Formatieren von XP Personal Edition

• Hallo ich wollte mein Laptop formatieren und habe nun das Problem das es nicht geht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderenProzess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden.

Diese Frage habe ich mit ja beantwortet. Danach dies:

Da Laufwerk kann nicht gespert werden. Das Volumen wird verwendet.

Das wars....kann mir da jemand helfen?

• Wenn du unter dem laufenden Windows Betrieb formatieren willst geht es sicher nich, da du dann Windows die Füße wegziehen würdest.

Leg deine WinXP CD ein, dann starte neu. Danach bootest du von CD und kannst formatieren. Danach musst du aber allerdings WinXP neu aufspielen, da die Platten ja leer sind.

• Danke, soweit ist alles gut aber jetzt beim neuen draufspielen von xp gabs eine Fehelermeldung und ich kanns nicht mehr ganz instalieren:

Fehler:
    wärend der installation ist ein fehler aufgetreten(Systemdateizeit ungültig, Fahlercode ist 800b0101

und ich soll die urzeit und datum einstellen und dann das setup wieder neu starten....

ích hab keinen plan mehr was ich tun soll!

Hiiiiiiiilfeeeeeeee

• hi,
    ein vergleichbares problem hatte ich auch mal, bei mir war der fehler, dass ich xp einfach drueberspielen wollte. es hat dann geklappt, dass ich die festplatte vorher formatiert habe. am anfang des setups muss man die partition waehlen, auf der xp installiert werden soll, da gibt es dann zusaetzlich die option, die partition vorher zu formatieren (bei mir musste man 'b' druecken oder so, deshalb habe ich das anfangs uebersehen).
    andi

• also ich war im bios und die urzeit stimmt. der laptop ist ca. 2 jahre alt. ich kann ihn aber auch nicht mehr hochfahren ohne das er im setupmodus hochfährt und dort bricht er mir immer wieder wegen diesem fehler ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!