Hallo!
Werden bei der Formatierung auch meine ganzen Hardware-Treiber gelöscht oder bleiben die mir erhalten. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern?
MfG
Hallo!
Werden bei der Formatierung auch meine ganzen Hardware-Treiber gelöscht oder bleiben die mir erhalten. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern?
MfG
Also beim formatieren
wird grunsätzlich alles
gelöscht
jedenfalls so, dass man ohne spezielle programme nicht mehr ran kommt
also wenn du die Installtaionsdateien deiner Treiber nicht mehr
hast siehts schlecht für dich aus
Hallo,
es gibt Tools, wie z.B. Norton Ghost bei der eine Image Datei vom aktuellen Windows angelegt wird, dabei wird aber alles übernommen, wenn das Windows schon etwas Miss drauf ist, hilft das nichts, so etwas sollte nur mit einem frischen Windows gemacht werden, weil sonst der Sinn weg wäre.
Empfehlen würde ich dir,
1. alle Treiber CDs und Disketten zusammen zu suchen und herausfinden, zu welcher Hardware sie gehören
2. im Gerätemanager kannst du dir einen Überblick ausdrucken lassen, evtl. hilft es später, passende Treiber zu finden.
Was da sein sollte, ist die Möglichkeit wieder ins Internet zu kommen, damit du dir die Treiber saugen kannst.
Ansonsten, da mußt du durch, wenn dein Windows nicht mehr will, aber beim nächsten Mal wird es dann nur noch halb so schlimm
Gruß
michi-w.
Besser ist es mit einer 2ten partition,wo alle downloads,bzw treiber drauf sind, oder gegebenfalls alles auf cd brennen.
Gibt doch schon nette freeware image programme.
Das Problem ist nur, wenn man nicht weiß, welche Treiber man braucht, dann ist es mit dem Brennen, Imagen oder Speichern schlecht.
Deshalb erst einmal nachsehen, was drin ist bzw. gebraucht wird.
Gruß
michi-w.
man kann sich doch unterordner anlegen mit der Bezeichnung,
welcher treiber wohin gehört....
Hallo,
das ist richtig und wer macht das nicht, aber ich glaube, so ganz verstanden hast du mich immer noch nicht.
Ich habe unseren Gast so verstanden, das er jetzt Windows installiert hat, wo alle Treiber installiert sind (vielleicht von einem Händler durchgeführt).
Es ist ja nun bekannt, das von Zeit zu Zeit Windows neu installiert werden muß und es dürfte wohl bei ihm soweit sein.
Nun habe ich das so verstanden, das er die bestehenden Treiber (die jetzt installiert sind) sichern möchte, was ja nun nicht geht.
Wenn er aber das System nicht selbst installiert hat und die Treiber dazu auch nicht, muß er erst einmal wissen, wo er die Treiber finden kann, bzw. herausfinden, welche Sachen im Rechner verbaut sind, damit er die Treiber aus dem Netz saugen kann, denn er muß die Treiber erst einmal haben, bevor er sich speichern kann.
Ich würde überrings eine zweite Festplatte einbauen, falls die Master einmal kaputt geht wäre bei einer erweiterten Partition im Fall der Fälle diese nämlich auf weg, was bei einer zweiten Festplatte nicht der Fall wäre.
Gruß
michi-w.
Naja, es ist nicht ganz so, aber fast. Ich habe fast alle Treiber, die ich für meine Hardware brauche, im Orginal auf CD bzw. Diskette. Nur bei meiner Grafikkarte bin ich in meinem, nennen wir es Chaos, (noch) nicht fündig geworden. Deshalb bräuchte ich dafür eben einen Treiber. Meine Grafikkarte ist Elsa Erazor 3 Pro. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Treiber im Netz vielleicht finden könnte?
Elsa Erazor 3/3LT/3Pro
Treiber Win9x V4.12.01.0112.0010 (4.99MB)
http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-a…372300694d20440
Das sollte er sein, um ihn Downloaden zu können, mußt du erst den Sponser (Hier klicken) anklicken, wenn der sein Cookie bei dir abgeladen hat, funktioniert der Download.
Empfehlen würde ich dir, vor der Installation den Standardgrafiktreiber einzustellen und den alten (falls möglich) über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.
Warum schreibst du eigentlich nicht gleich, das du nur den Treiber brauchst?
Gruß
michi-w.
MH diese grafik karte kene ich garnicht stelt elsa nicht nur modems her.NAJA
Hallo,
Elsa hat so ziemlich alles hergestellt und war eine Deutsche Firma, die es nicht mehr gibt, deshalb ist es manchmal schwierig an Treiber zu kommen.
Gruß
michi-w.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!