2 Cross kabel ineinander??

  • gibt es für cross kabel auch ein adapter das man 2 aneinander machen knn ?? ich kenn das nur für die normalen lan kabel also die in nen hub kommen .......... hab nämlich 10meter und 5 meter udn würde die gern zusammen machen

  • Also normalerweise müsste der Adapter für ein Patchkabel auch für Cross-Over hinhauen, weil ja theoretisch nur immer die gegenüberliegenden Kontakte miteinander verbunden werden, also seitenverkehrt sozusagen. Ist aber nur eine Vermutung, bitte verbessern wenns falsch ist! :roll:

  • es sind die gleichen kontakte, also: geht

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

  • hm, das Problem is dann doch wohl, dass das Kabel, wenn man 2x X verbindet, doppelt gekreuzt ist, oder? Also sollte man doch nur mit nem normalen Patchkabel verlängern?!

    na toll... wann is denn das Limit für die Sig runtergesetzt worden?

  • Zitat

    hm, das Problem is dann doch wohl, dass das Kabel, wenn man 2x X verbindet, doppelt gekreuzt ist, oder? Also sollte man doch nur mit nem normalen Patchkabel


    äh.. ja, stimmt. 2x cross macht ein normales, 1x cross und 1x normal bleibt ein cross

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

  • mhh also cih hab jetzt son adapter geht aber leider nicht muß ich mir nen normales lan kabel noch holen oder wie jetzt???

  • genau so jetzt.
    Also:


    1.)


    pc ---- cross ---- pc


    oder 2.)


    pc --- cross --- adapter ---- normal ---- pc


    oder 3.)


    pc ---- normal ---- hub/switch ---- normal ---- pc

    an den hub/switch kannst natürlich mehr anschließen

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

  • Hallo,


    schau dir mal die Kabel an, dort sind 8 bunte Drähte drin jedes eine andere Farbe!
    wenn du deine Cross-Kabel verlängern willst mußt du die Kabel(Stecker) mal gegen einanderhalten und gleiche Farbe der Kabel(Stecker) erleichtert den Stromfluß
    z.B. Draufsicht auf den Stecker


    Kabel 1, __________________Kabel 2
    eine Seite_________________eine Seite
    1. Kabel: Orange/weiß -------- Orange/weiß
    2. Kabel: Orange -------------- Orange
    3. Kabel: Grün/weiß ----------- Grün/weiß
    4. Kabel: Blau ------------------ Blau
    5. Kabel: Blau/weiß ------------ Blau/weiß
    6. Kabel: Grün ----------------- Grün
    7. Kabel: Braun/weiß ---------- Braun/weiß


    andere Seite der Kabel
    Kabel 1, __________________Kabel 2
    eine Seite_________________eine Seite
    1. Kabel: Grün/weiß ----------- Grün/weiß
    2. Kabel: Grün ----------------- Grün
    3. Kabel: Orange/weiß -------- Orange/weiß
    4. Kabel: Blau ------------------ Blau
    5. Kabel: Blau/weiß ------------ Blau/weiß
    6. Kabel: Orange -------------- Orange
    7. Kabel: Braun/weiß ---------- Braun/weiß


    Kersten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!