Hallo
Ich möchte gerne hin und wieder private WLan-parties veranstalten (ca. 7 Leute) Welche Hardware brauche ich und wie schnell sollte das WLan-Netzwerk für diese Nutzung sein?
Danke für eure Antworten.
PS.: Super Forum :001:
Hallo
Ich möchte gerne hin und wieder private WLan-parties veranstalten (ca. 7 Leute) Welche Hardware brauche ich und wie schnell sollte das WLan-Netzwerk für diese Nutzung sein?
Danke für eure Antworten.
PS.: Super Forum :001:
Naja, über W-LAN wirst du nicht viel Freude haben, weder beim Datenaustausch noch beim spielen (hoher Ping!)
Bist du sicher das du es nicht über Kabel machen willst?
Wenn das mit dem WLan so schlecht ist dann überleg ichs mir nochmal
Also, WLAN ist da so ne Geschichte. Ich habe selbst WLAN, weil miene Mutter kein Kabel von der Telefondose in mein Zimmer gelegt haben wollte, ich benutze das WLAN also nur für Internet.
Für ne LAN ist es eher nicht geeignet. Die Übertragungsraten sehen so aus:
B-Standard: 11 Mb/s
G-Standard: 54 Mb/s, abwertskompatibel zu B
In der Realität sieht es wesentlich trauriger aus, der B-Standard z.B. packt mit viiiieeeel Glück 5 Mb/s , bei G-Standard kann man mit 22 mb/s rechenen...
Kabel ist da klar im Vorteil, weil 100 Mb/s nicht nur draufsteht, sondern auch drin ist....
ich kann mich nicht beklagen. habe bei b-standard volle 11 mb/s. trotzdem is es zu kabel beim zocken keine alternative!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!