Hallo erst mal!
Habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem Rechner! Es fing damit an, enn ich ihn morgens starten will erst mal ca. 6-9 Startversuche brauche! Erst fährt er ein Stück hoch, dann aber gelcih wieder runter! Beim nächsten Versuch kommt er dann vielleicht sogar bis zum XP Logo (da wo der Ladebalken unten her läuft), fährt aber wieder gleich runter! Zwischen durch kommt dann immer der Bildschirm mit den Optionen: abgesicherter Modus, zuletzt funktionierende Konfig., normal starten,…!! Das geht alles so lange weiter, bis Windows endlich mal richtig hochgefahren ist! Dann kommt noch mal ne Fehlermeldung:
Microsoft Windows:
Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.
Und er läuft erst mal wieder!
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich aber zusätzlich noch das Problem, dass er einfach so im normalen Betrieb einfach mal runterfährt und neustartet! Das kann in den unterschiedlichsten Situationen vorkommen! Entweder wenn ich z.B. ein paar Daten verschiebe, oder ganz normal im I-Net surfe, oder ein Spiel installiere! Am schlimmsten ist es noch, wenn ich grössere Datenmengen verschiebe, oder ein Spiel installiere! Um Half-Life 2 zu installieren hab ich letzt Woche ca. 5 Anläufe gebraucht! Es kommt aber auch wohl mal vor, dass ich gar nichts am Rechner mache, und er einfach so neustartet! Nach dem Neustart bekomm ich dann noch ne Fehlermeldung:
Windows:
Windows hat ein Problem verusacht…
Was mir noch haufgefallen ist: es kommt auch immer öfters vor, das mein IE Explorer spinnt, und Fehlermeldungen rausschmeisst!
Vielleicht hat von euch ja einer ne Lösung parat, oder nen Tip, wie ich rausfinden kann wo dran es liegen kann!
Ein Bekannter von mir meinte, ich sollte evt. Mal ein BIOS-Update machen! Was haltet ihr von dieser Idee? Welche Datei müsste ich genau von wo runterladen?
Mein Rechner:
AMD Athlon 2400+
1 GB DDR RAM
ATI Radeon 9600 Pro
WIN XP Prof. SP 2
Hier mal ein paar Daten, die ich mit AIDA 32 rausgefunden habe:
Motherboard Name: Epox EP-8K9A (I)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT 400
BIOS Typ: Award:
Award BIOS Typ: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Schon mal bestsen Dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,