DVD Brenner

  • Hallo ich habe einen externen DVD Brenner. Wenn ich eine CD brennen will kommt immer die Meldung "Legen sie eine leere CD ein" obwohl ich einen neuen Rohling im Brenner habe. Ich habe das Brennprogramm Nero Start Smart und einen Brenner von MSI

  • Ich habe keinen anderen. Als ich ihn gekauft (Oktober 2004) habe hat es aber ohne Probleme funktioniert.

  • Wie wird der Brenner angeschlossen? USB?
    Seit wann funktioniert es nicht mehr, und was hattest Du davor geändert?
    Kannst Du mit dem Brenner beschriebene Medien lesen?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Ja er ist mit USB angeschlossen. Er funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Geändert habe ich eigentlich nichts. Ja ich kann CD's und DVD's ohne Probleme brennen.

  • Der Brenner kann auch keine CD's auslesen. Es kommt die Fehlermeldung "Legen sie eine CD in das Laufwerk ein". DVD's kann er ohne probleme lesen und brennen.

  • Zitat

    Wenn ich eine CD brennen will kommt immer die Meldung "Legen sie eine leere CD ein" obwohl ich einen neuen Rohling im Brenner habe.


    Zitat

    Ja ich kann CD's und DVD's ohne Probleme brennen.


    Zitat

    Der Brenner kann auch keine CD's auslesen. Es kommt die Fehlermeldung "Legen sie eine CD in das Laufwerk ein". DVD's kann er ohne probleme lesen und brennen.


    Häh? Was is denn jetzt das problem?


    Nimm dir bitte mal zeit und sag nochmal klar und deutlisch was jetzt funktioniert und was nicht.


    Es wäre wirklich hilfreich wenn du den brenner mal an einem anderen rechner ausprobieren würdest um deinen computer als fehlerquelle ausschließen zu können.

    C2D E6750
    GA P35-DS3
    GF8800 GTS 512
    MDT 2GB DDR-800


    Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung und Kommas setzen rockt!

  • vielleicht ist die kapazität der CD-Rohlinge zu groß für deinen brenner, war bei mir auch musste es einstellen auf 900MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!