Eingeschränkte WLan - Verbindung!!!

• Hi Leutz!

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit WLan und schon kommen die ersten Rätsel ans Tageslicht.

Zur Information:
    Ich habe mir zu Weihnachten das WLan Starter Kit mit dem neuen SuperG-Standart von Netgear schenken lassen. Ich habe ein Desktop-PC und ein Notebook.

Nachdem ich alles aufgebaut habe, hab ich den Router konfiguriert. Die WLan-Verbindung lässt sich die IP automatisch zuweisen und der Router leutet in den schönsten Farben (also alles okay). Mein Problem nur ist, dass ich mit der WLan-Karte nur eine eingeschränkte Verbindung hinbekomme und dadurch nicht ins Internet kann.

Stelle ich die WEP-Verschlüsselung ab, was ich aber auf keinen Fall will, funzt es aber mit WEP net.

Woran kann das liegen? :hae:

Home-PC: AMD Athlon XP 1600+
    256 MB DDR-RAM
    EPOX EP-8K7A+
    GForce 4200 TI 128MB
    Soundblaster Audigy
    Sony DRU-500A DVD+-RW

Notebook: Pentium 4 3,06 GHz
    512 MB DDR-Ram
    GForce 440 Go 64 MB
    Matschita UJ-810 DVD-RAM -RW

Rechner zu langsam und Notebook völliger
    F E H L K A U F !!!!!!!!!!!!

• Also, ich bin jetzt schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass es an der automatischen Vergabe der IP liegt.
    Die WLAN-Karte bekommt irgendwie keine IP zugewiesen, die im IP-Bereich des Routers liegt.
    Wenn ich eine feste IP vergebe, dann habe ich eine vollständige Verbindung. Ist der Router defekT???

Home-PC: AMD Athlon XP 1600+
    256 MB DDR-RAM
    EPOX EP-8K7A+
    GForce 4200 TI 128MB
    Soundblaster Audigy
    Sony DRU-500A DVD+-RW

Notebook: Pentium 4 3,06 GHz
    512 MB DDR-Ram
    GForce 440 Go 64 MB
    Matschita UJ-810 DVD-RAM -RW

Rechner zu langsam und Notebook völliger
    F E H L K A U F !!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!