Wie funktioniert WPA??????

  • Hallöle!!!!


    Noch ne Frage zu meinem Netgear SuperG 108MBit Set!!


    Der Router unterstütz ja WPA. Mein Problem nur ist, dass ich net weiß wie das funzt!!!


    Bei WEP is ja alles klar, da vergebe ich das Passwort und wandle es in einen Schlüssel um. Bei der WLan-Karte dann mit dem Netgear-Konfigurationstools genau dasd gleiche.


    Bei WPA vergebe ich auch ein Passwort auf dem Router, habe aber im Konfigtools der Karte keine passende Gegenstelle um ein WPA-Passwort einzugeben und kann mich somit auch net auf dem Router anmelden!



    Hiiiiiiiiiiilfe!!!

    Home-PC: AMD Athlon XP 1600+
    256 MB DDR-RAM
    EPOX EP-8K7A+
    GForce 4200 TI 128MB
    Soundblaster Audigy
    Sony DRU-500A DVD+-RW


    Notebook: Pentium 4 3,06 GHz
    512 MB DDR-Ram
    GForce 440 Go 64 MB
    Matschita UJ-810 DVD-RAM -RW



    Rechner zu langsam und Notebook völliger
    F E H L K A U F !!!!!!!!!!!!

  • ich habe auch einen netgear 108mbit router allerdings habe ich keine interne Karte sondern einen Adapter; Quasi einen USB-Stick der die Aufgabe der Karte übernimmt. Bei dem Stick is ne software dabei gewesen die ich vor dem einstecken des Sticks installieren musste. In der Software kann ich WPA auswählen und und ein passwort vergeben. Bzw. ist es ein muss dieses zu machen. Bei mir ist es der erste reiter im config tool(netgear smart wizard), der heisst settings. In dem Reiter kannsde WEP einstellen oder auch unter advanced Security die WPA Verschlüsselung!! Passwort erstellen und überall das gleiche natürlich verwenden (router und Karten)


    mfg
    sakartvelo

  • So Leute!


    Ich habe jetzt meine WLAN Karte mit WinXP konfiguriert und damit hat es geklappt, aber trotzdem komisch, dass es mit dem Konfigtool des Herstellers keine Möglichkeit gibt WPA zu benutzen!!


    Vielen Dank


    Sascha

    Home-PC: AMD Athlon XP 1600+
    256 MB DDR-RAM
    EPOX EP-8K7A+
    GForce 4200 TI 128MB
    Soundblaster Audigy
    Sony DRU-500A DVD+-RW


    Notebook: Pentium 4 3,06 GHz
    512 MB DDR-Ram
    GForce 440 Go 64 MB
    Matschita UJ-810 DVD-RAM -RW



    Rechner zu langsam und Notebook völliger
    F E H L K A U F !!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Bei mir ist es der erste reiter im config tool(netgear smart wizard), der heisst settings. In dem Reiter kannsde WEP einstellen oder auch unter advanced Security die WPA Verschlüsselung!! Passwort erstellen und überall das gleiche natürlich verwenden (router und Karten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!