Hy Leute,
ich will eine VCD/MVCD/SVCD oder was auch immer neu kodieren ins DivX Format.
Dr.DivX bleibt ständig bei allen Files bei 99% stehen, also denk ich mir mal muss ein anderes Programm her. (Ausser Virtual Dub)
Was ist ein gutes Programm um Videodateien in DivX (oder auch Xvid [ich nehm beide Formate, ist egal.] neu zu codieren und ins ".avi" Format zu kriegen????
SVCD/MVCD o.ä. in DivX konvertieren [Problem !!!]
-
x_asgard_x -
13. Januar 2005 um 01:02
-
-
-
Sind die Dateien als *.mpg oder wie?
Also für mpg-Dateien gibt's son Tool namens xmpeg ...
-
Aha, und wo bekomm ich das her???
-
-
Hmm, hab mir des XMPEG gezogen (version 5.0 über google-suche bei freenet oder so) er kodiert auch, mit ich finde extrem schnellen 200 Frames/s. Aber ausgeben tut er mir nix ausser ne datei die 16 MB gross ist, egal ob ich (habs probehalber gemacht) nen 90 Minuten-Video oder nen 4 Minuten-Video codiere.
Irgendwie haut da was nicht hin.
Habe es mit Xvid und dann noch mal mit DivX durchlaufen lassen.Würde mich auch sehr wundern wenn ein 90 Min. Video in 12 Minuten fertig codiert wäre, und dabei läuft mein Prozi nur als Athlon 1500+ zur Zeit.
Hab ich vielleicht was falsch gemacht oder woran liegt das???
-
Gott ist das lange her.
Ähm der Divx Codec reichte damals. man musste den Wizward benutzen, und noch ein paar Sachen einstellen. Bei Audio gabs einen Haken, und dort brauchte man auch den Radium mp3 Codec für gute Quali.
Zudem errrechnete eine Menüseite die Quali aus der Filmdauer. Die MBit stellte man dann ein, und ließ den werkeln. 50% Echtzeit war so drin glaub ich. Auflösung hatte ich damals immer 720x576 oder so genommen. mit interlacing oder wie das heißt in dem Menü dort. Und schwarze Ränder wegschneiden. Dann setzt er einen Strichelrahmen ums Bild.
Grob, schlecht, aber vielleicht hilfts ja -
Hmm, net wirklich
gibts vielleicht nen Proggi, was ähnlich einfach wie Dr. DivX ist???
Bei Dr. Divx hängt er sich immer bei 99 % im First Pass auf.
Mit Virtual Dub komm ich nich klar.
Will eigentlich nur nen 2,8GB MPEG File auf 2 CD's bringen. (Sind insgesamt 4 Stunden Videodaten).Nachtrag:
----------------
Wollts grad mit DVDx 2.3 probieren, aber sagt mir beim laden der Datei "Kein Sequenzheader gefunden" <----hmm, und nun??? -
Ich fände 45-60min je CD als qualitativ hochwertiges Material für den Heimstreifen als realistisch. 2 CD´s werden zu schlecht werden.
Warum teilst es nicht mit TMPG auf 4 CD´s ? Splitten ist doch da recht einfach. -
Weil das Ausgangsmaterial sowieso schon ne relativ schlechte Quali hat.
Wurde von CAM zu VHS zu MPEG kodiert.
Ist nen Privatvideo oder besser gesagt ne "Dokumentation". -
-
Is nen Problem vom Programm aus. Aber habe Windows neu drauf und jetzte funktioniert es komischerweise.
Ist halt noch etwas fehlewrbehaftet das Programm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!