.wmv-Dateien speichern anstatt abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Web einige .wmv-Dateien, die ich gerne speichern würde. Wenn ich die Datei aufrufe, wird sie mit dem Media Player abgespielt, doch ich kann sie nicht speichern.


    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Files sichern kann? Stehen die vielleicht irgendwo im Cache?


    Vielen Dank schon vorab für eure Tips.


    Gruß - Max

  • Versuch ist es wert:


    Link mit der rechten Maustaste anklicken, und "Ziel speichern unter" wählen, falls es angeboten wird! Diese Funktion kann man zwar per html - code abschalten, aber nicht jeder html-Programmierer tut es...


    :D


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • geht nicht auch erst angucken und dann aus dem Cache raussuchen? Dann müßtest Du keine extra software installieren

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

  • Erst mal danke für die Antworten. Also im Cache hab ich nichts gefunden, rechte Maustaste funktioniert auch nicht. Das Video wird auf der dortigen Webseite abgespielt, es geht kein extra Media Player auf.


    Ich werde jetzt mal Stream Down probieren.


    Viele Grüße
    Max

  • Ich machs folgendermaßen:
    Ich öffne den Quelltext, suche nach "WMV". Dann weis ich den Dateinamen und wo die Datei liegt. Danach kann man über diesen Link die Datei abspeichern (entweder im Downloadmanager die Datei downloaden lassen, oder mit "Speichern unter" wenn man den Link in ne neue Website einbaut).

  • @ Freaky: Den Dateinamen und den Pfad kenne ich, doch wenn ich die Info in einem neuen Browserfenster eingebe, öffnet sich wiederum die Seite mit dem eingebauten Video. Den Pfad kriegst du ja auch über rechte Maustaste und Eigenschaften raus. Was meinst du mit Downloadmanager?

  • Wenn du den Pfad zu der wmv hast:


    Erstelle ne neue Webseite (geht auch mit Word falls du kein HTML-Programm hast). Füge dort den Hyperink ein und markier ihn als diesen (zu der WMV Datei verlinken). Speicher die Datei mit der Endung .htm ab.
    Anschließend öffne die Datei, rechtsklick auf den Hyperlink, dann auf "Ziel speichern unter..." klicken. Und abspeichern :wink:

  • Es hat geklappt mit Stream Down.


    @ Freaky: Die Idee ist gut, klappt aber in diesem Fall nicht, weil im Pfad ein Redirect drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!