• moin :D ich hab ja bis jetzt 2x256mb ram. kann ich mir dazu noch mal 2x512mb reinamchen oder gibt das irgendwelche probleme? die 400mhz würden gleich bleiben, aber da es ein anderer hersteller sein wird hat es natürlich andere timings. ist das schlimm? verlier ich da geschwindigkeit? welcher 512er ram riegel ist der beste den ich für 80€ bekomme? mal wieder so viel unklarheiten... :D

  • dual speed gibt dem Artbeitsspeich mehr speed ,wenn wie der Name schon sagt alle Module am Arteitsspeicher gleich groß sind.
    Hat nichts mit dem speed der Module zu tun(der Speicher ist sowiso wichtiger als der Speed).
    Damit du den Dual-Speed behältst,müstest du als noch mal 2x256mb Speicher einbauen.Hast du überhaupt mal nachgesehen,wieviel noch reinpassen?
    Ist auch egal von welchen Hersteller.


    Also um auf den Punkt zu kommen:


    Daue dir (wenn noch platz ist) 2 DDR-RAM-Module mit:


    512mb ist teurer ,hast aber mehr,Dualspeed geht verloren.


    Oder 256 biliger ,dualspeed bleibt da .


    Ich würde 256er einbauen, weil heutzutage 1024 mb vollkommen ausreichen, selbst neue spiele Brauchen nicht mehr.
    Selbst bei der Höchsten Qualität sind andere Faktoren wichtiger (CPU und Graka).
    Viel Spaß.

  • laola. ich hab ein asus board. da passen immer 4oder mehr rams rein :D . und in der beschreibung vom board steht auch, ich könnt 2mal 2er paare rein machen und die paare könnten sich unterscheiden. wieso sagt ihr mir dass das nicht geht und der hersteller sagt es geht???? 8O meine 2x256 würd ich wahrscheinlich dann verkaufen wenns net geht, ich mach auf jeden fall2x523 neu rein.

  • ich hab mir überlegt dass ich meine 2x256mb verkaufe und mir 2x5125 mb rein mach. reichen ja auch aus und ich hab geld gespart da ich für einen neuen 512 nur ca.5 € draufzahlen müsste. welcher von den beiden is denn besser? auch im preis/leistungs-verhältnis. vll. nennt ihr mir biddö vor-und nachteile.
    http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0015884#.filereader


    http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0015122#.filereader

  • Ich nute sowohl in einer Kiste die TwinMOS als auch in ner anderen die Corsairs!
    Auch wenn Corsair immer so hochgepriesen wird; Ich kann (bei sonstiger identischer Hardware)
    keinen großartigen Unterschied in der Leistungsfähigkeit feststellen!
    Liegt warscheinlich daran, daß ich keine Nanosekunden wahrnehmen kann...


    Jedenfalls hatte ich bei den TwinMOS mal einen Satz der sich einfach
    nicht mit ASUSboards verstehen wollt. Bei Corsair wär mir noch nichts
    in der Richtung aufgefallen.

    Das Nichtvorliegen von Abwesenheit ist kein hinreichender Beweis für Widerlegbarkeit von Existenz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!