Outlook Express alte emails bei neuer Identität

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Ich musste meinen alten PC formatieren und habe die emails die ich von Outlook Express gespeichert hatte damals wegen MIDI Fehlern oder so nicht exportieren können. Jetzt hab ich sie wieder in den gleichen Zielordner irgendwo in Anwedungsdateien/Identities/[hier kommt ein langer Zahlencode] kopiert, jedoch kann ich sie nicht unter Outlook sehen.

Hab ich da was falsch gemacht?

Komm ich irgendwie noch an die email Daten heran?

Kann man die in ihrer .dbx Form irgendwie noch nutzen dass sie entweder unter meiner neuen Outlook Identität funktionieren oder halt wenigstens nur lesen kann?

• Dann hast es wohl ins falsche Verzeichnis kopiert.

Hier muss es hin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[ANMELDENAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\[ZAHLENCODE]\Microsoft\Outlook Express

• Interessanter Weise hat das neue Outlook dort keinen Microsoft/Outlook Express Ordner erstellt. Warum? Auch wenn ich dort die Datein hin kopiere tut sich nichts.

• Wie groß sind denn so die alten dbx-Dateien? Sicher das sie nicht bereits durch Outlook ersetzt wurden, als sie zu Anfang reinkopiert worden sind?

• Also ich bin mir sicher, da sie genauso groß sind wie die auf der CD auf die ich sie zwischenzeitlich gebrannt hatte. Auch die Ordner etc. die ich in Outlook Express angelegt hatte sind nicht vorhanden usw. Outlook hat bisher einfach noch gar keine eigenen Dateien erstellt und das Verzeichnis /Microsoft/Outlook Express auch noch nicht

• Mach mal folgendes:
    - Lege mal auf C einen Ordner namens "E-Mails" an
    - Outlook Express öffnen
    - Oben auf "Extras" dann auf "Optionen"
    - Dann auf die Registerkarte "Wartung"
    - Dann auf den Button "Speicherordner" klicken
    - Wähle hier einen neuen Speicherordner, und zwar C:\E-Mails (den Ordner hast du ja vorhin erstellt).
    - Dann auf OK (Outlook will die Änderung bestätigt).
    - Outlook Express beenden
    - Deine E-Maildateien in den Ordner C:\E-Mails kopieren und die alten Dateien ersetzen
    - Outlook Express starten
    Hats geklappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!