also ich hab ja licq runtergeladen, aber ich hab keine ahnung wie ich des installieren kann?!?
kann mir da einer helfn?
-
-
-
-
....@ Janine, bei deinem Link finde ich nix wie man Licq unter Linux installiert....
@7reak......welches Linux hast du? Debian? Suse? Redhat?........was für eine Dateiendung hat dein Licq? -
Zitat
Systemvoraussetzungen
Es ist schwierig, die Systemvoraussetzungen genau zu bestimmen, da es ICQ inzwischen für nahezu jedes System gibt. Deshalb hier nur ein Auszug für die gebräuchlichsten Versionen von ICQ.ICQ 99b
IBM-Kompatibler PC mit Windows 95/98 oder NT 4.0
Pentium 166 MHz
32 MB Ram
Internetzugang über Modem oder LANFür die Version 98a sind die Systemvoraussetzungen entsprechend niedriger:
IBM-Kompatibler PC mit Windows 95/98 oder NT 4.0
486er DX 66 MHz
8 MB Ram (12 MB Ram bei Windows NT 4.0, 16 MB Ram bei Windows 98)
Internetzugang über Modem oder LANAndere Systeme
ICQ gibt es außerdem für Windows 3.1, für Macintosh, für den Palm Pilot, für Windows CE, für Java und für Windows NT 3.5x. Alle Downloads finden Sie auf der Download-Seite. -
-
hab suse,
aber ich hab von linux nicht so viel ahnung, ich hab keine peilung, was ich jetzt machen muss um des zu installieren -
Hallo !
Sorry, hatte nicht auf das BS geachtet.
Hier nun aber die richtige Anleitung: http://www.powered-by-linux.de/netz/ws-licq.html
Viele Grüße !
Janine -
wie kann ich denn in dieses compile kommen?
-
entpacke dir Datei mittels tar, und wechsle in das Verzeichnis, wo du es entpackt hast
-
und wenn ich in dem ordner drin bin, was muss ich dann machen?
-
Konsole aufmachen
cd /und/hier/deinen/verzeichnispfad/eingeben
./configure
su
und hier dein ROOT-Passwort eingeben
make
make install
make cleanfertig!
Achte auf das Leerzeichen zwischen cd und deinem Verzeichnispfad
So klappt es immer
-
Zitat
So klappt es immer
zumindest wenn configure klappt -
Ja wenn dieses Wörtchen wenn nicht wäre...
-
am besten nimmst "kopete", kann man von der linux cd/dvd installieren.
bin auch linux neewbie, des hab ich aba dank yast gut hingekriegt.
konnts zwar bei mir noch nich einrichten (kein modem treiber; hat für des vllt jemand einen "creatix V9X HAM 1394V"??) aba da hat man auch gleich noch andre chat programme bei, zb msn messenger etc..
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!