Mein Rechner schmiert andauernd ohne Grund ab...

  • Oder vielleicht hat er doch nen Grund?
    Also ich hab folgendes System:
    AMD XP+ 2500
    400 DDR 512 MB
    Asrock Mainboard
    Radeon 9600 (glaube Standard)
    80 GB Festplatte 7200
    und 40 GB Festplatte 5600
    Fritzcard für ISDN
    Win XP Pro


    Mein Rechner schmiert ungefähr jedes mal nach ca 30 min ab,dann geht nichts mehr...egal ob ich zocke,nur auf windows bin,online und auch offline...Windows is neu drauf und ich hab mir vor kurzem die 80 GB Festplatte eingebaut...die ersten 2 Wochen leif alles ohne Probleme.Hatte so einen Fehler sonst auch noch nie...Woran könnte das liegen?Falls irgendwelche weiteren Infos gebraucht werden bitte ebend schreiben...DANKE schonmal..


    PS: Super Seite :D!

  • Evtl ist noch zu erwähnen,dass ich den Rechner die erste Zeit dann auch nicht wieder hochfahren kann...er zeigt dann beide Festplatten und beide Laufwerke an(DVD und Brenner) bleibt dann aber stehen...und nach ca 20 min oder so kann ich den Rechner dann wieder normal starten, bis es nach 30 min dann wieder abschmiert...
    (Festplatten werden als Slave und Master richtig angezeigt;normalerweise richtig gejumpert...)

  • wird er vllt zu heiß?
    lad dir everest runter und schau unter computer -> sensoren die temperatur nach und poste sie hier.

    ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

  • Auch wenn mir bald jemand nachsagen wird, ich hätte was gegen
    Asrock Produkte...


    Asrock-Board schmieren gerne ohne ersichtlichen Grund ab ;)


    Weches Modell isses denn?

    Das Nichtvorliegen von Abwesenheit ist kein hinreichender Beweis für Widerlegbarkeit von Existenz...

  • Das mit der Temperatur hab ich mir auch schon gedacht,aber der Kühler scheint noch zu funktionieren..aber ich saug mir mal das prog und kontrolliere das...
    ehmm das is ein
    Asrock k7s8xe

  • Die Werte:


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X

    Temperaturen
    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 49 °C (120 °F)
    SAMSUNG SP0802N 32 °C (90 °F)

    Kühllüfter
    CPU 4219 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.63 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.73 V
    +12 V 12.15 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V

  • Neben dem Prozessor kann es natürlich auch die GraKa sein, die überhitzt! Das kann das Tool evtl. nicht erkennen... Falls die Prüfung also nix ergibt:


    Gehäuse mal so vorbereiten, das es schnell geöffnet werden kann (aber geschlossen lassen, wg. realistische Bedingungen) und beim nächsten Stllstand mal die Hand über die GraKa halten (NIX BERÜHREN!!); strahlt sie deutlich Wärme ab, mal schauen a) ob der Lüfter läuft und (im stromlosen Zustand!!) ob er sich leicht von Hand drehen lässt!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Auf meiner Grafikkarte ist nur ein Kühler und kein Lüfter...aber das lief schon immer mit der gut..das problem ist ja erst seid kurzem da,daher schließ ich das aus...die hab ich schon ungefähr 1 jahr...und immer ohne probs...

  • Aber irgendwie kommt es mir auch so vor als ob mein PC langsamer läuft als sont...wenn ich zum Beispiel MP3s mit WMP höre und dann meinen Browser starte,hat die musik aussetzer und fängt an zu stocken...und sobald der browser geladen ist gehts wieder...kann mein arbeitsspeciher defekt sein?
    auf der HP von Asrock steht
    ddr 400 not supportet with 200 mhz FSb oder sowat in der art...
    kann ich mir aber auch nich erklären da ich den Arbeitsspeicher auch schon länger hab...hab halt nur die festplatte seid weihnachten neu..die lief aber die erste zeit..ich bin total ratlos... HILFE :D!

  • Hast Du vielleicht nen neuen Antiviren Scanner installiert? Oder zwei Antiviren Scanner gleichzeitig installiert?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!