Dual Mainboard

• Hallo

Mein freund hat ein Dual -Mainboard mit 2 x500 mhz Prozessoren . (P3)

Das Problem ist , dass immer nur einme CPU aktiv läuft , der Pc halt also nur 500 mhz .

Weiß irgwendjemand , wie man die beiden CPU s "koppeln" könnte , so dass der Rechner 1000 MHZ hätte?

ist das überhaupt möglich ?

Vielen Dank

• Wenn ich mich noch richtig erinner waren die damals schon verdammt selten. Aber war das nicht so das nur wenige Programme Dual Prozessor fähig waren?

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Also bei Windows XP/2000 bin ich mir nicht sicher. Aber bei Windows 2003 Server Enterprise Edition, gehts ganz bestimmt. Dieses System unterstützt bis zu 7 Prozessoren wenn ich mich recht entsinne.

Jedoch ist das Betriebssystem, wie der Name schon sagt, nur für Server geeignet. Spielen kannst du damit sowieso nicht (keine Treiber) :wink:

Ich schau mal ob ich über die Prozessorunterstützung von Windows 2000 und XP noch was rausfinden kann. Bei älteren Systemen (Win95, 98, 98SE, ME) bin ich mir ziemlich sicher das es nicht geht.

• Also, so wie es aussieht, hat Windows 2000 ne Multiprozessorunterstützung, und Windows XP Professional auch. Windows XP Home Edition aber nicht!

• ok , danke.

was heißt das dann konkret ?

brauch ich(er ) nochn spezielles Programm , um die Prozessoren zu koppeln?

Er hat win 2000, und da läuft der rechner nur mit 500 mhz ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!