ich wollte mal wissen ob man den start-button bei xp ändern kann.
wollte anstelle von "start" mal etwas anderes reinschreiben,z.b. meinen namen.
thx im vorraus
start-button ändern
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
glaube ich nicht!
-
Dazu brauchst du WindowBlinds und Skinstudio von Stardock.
Kostet aber was...
Sonst weiß ich keine Möglichkeit. -
Klar geht das, ist allerdings nichts für Computeranfänger.
Du brauchst dazu einen Resourceeditor wie Resource Hacker.
Eine Kopie von C:\Windows\explorer.exe erstellen und die mit ResourceHacker öffnen.
Unter Strings stringtables 37 (XP Style) und 38 (klassische Ansicht) das Wort Start wie gewünscht ändern, den Button Compile Script klicken.
Abschließend die Datei als explorer1.exe in C:\Windows speichern.In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
den Wert für Shell abändern in explorer1.exe.Computer neustarten.
-
sach mal yoyo wo weist denn das schon wieder her, is echt wahnsinn was dir manchmal für lösungen zu splchen themen einfallen.
ach ja das hier is purer spamm und wens stört der kanns löschen
-
genau sag ma woher du sowas weißt
sowas lernt man doch nich einfach irgendwowürde mich intressiern
-
Nun ja, ResourceHacker ist eins meiner Lieblingsprogramme.
Wie man den Startbutton-Text ändert kann man im Internet finden (gibt auch einige etwas andere Methoden, so kann man anstelle der Registryänderung auch die explorer.exe komplett austauschen, muß dazu aber den Windows Dateischutz austricksen.)
Das was oben beschrieben ist, ist meine bevorzugte Methode, wende sie aber derzeit nicht an - ich habe keinen Startbutton.Beispiele was man mit ResourceHacker alles machen kann, findet man auf http://www.virtualplastic.org/ oder für Fortgeschrittene auf http://www.virtualplastic.net/wint/hackindex.php.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!