Hallo,
ich möchte gerne meine VHS Sammlung auf CD brennen.Was brauche ich,ausser PC und Videorecorder dafür?Habe eine TV karte zu Weihnachten bekommen,damit kann ich jetzt zwar Fernsehen am PC scheuen,aber leider ist da kein Eingang für meinen Videorecorder.Mein Rechner(3 Wochen alt,AMD 2600+)hat nur einen TV out.
Wer kann mir helfen?
liebe Grüße
Konni
PC und Videorecorder verbinden
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
sorry
wenn deine TV karte gar keinen eingang hat ist es hoffnungslos
ich glaub das aber nicht
jede karte hat einen eingang...auch die billigsten
was hast du für eine??
-
Ich habe eine win tv nova s se karte von hauppauge.sie hat einen eingan,wenn ich da das kabel reinstecke,was ich sonst in den sat receiver stecke kann ich auf dem pc fernsehen.wenn ich aber den videorecorder da anschließe kommt nix.oder brauche ich eine spezielle software?
-
sag doch gleich,dass es ne digitale ist:
wie`s mit denen geht weis ich net (wenn's überhaupt geht)
mein rat: für 20 Euros oder so gibts wandlerkarten (ohne TV empfang)
mit denen kannst du direkt das videosignal speichen -
Kann man den eigentlich nicht auch den PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte mit dem Videorekorder verbinden? Man braucht dann halt noch nen S-Video/Scart-Adapter und ein Audiokabel.
-
Hi!
also ich habe meinen videorekorder auch am pcals tv karte habe ich eine Cinergy 600 tv oder so was in der art
wichtig ist eigentlich nur folgendes: du brauchst eingänge am pc für:
S-Video, Composit, und Audio
es gibt dann so kleine scartstecker die einen umschalter mit input und output haben ... so einen brauchst du ... und da sind 2 audio-ausgänge dran die du mit nem kabel auf den pc audio stecker zusammenführen musst composit und s-video kabel kommen dann in die entsprechenden eingänge an deiner tv oder video karte....wichtig ist, dass beide videosignalkabel an deinem pc sind , weil du sonst nur schwarz-weiss sehen wirst
hoffe das hilft dir weiter
-
Zitat
als tv karte habe ich eine Cinergy 600 tv oder so was in der art
ich auch
bin allergings nich wirklich zufrieden
ich hatte schon einen Garantiefall -
ich hab das hier bei ebay gefunden.wenn ich euch richtig verstanden habe brauche ich das,oder?
Ihr bietet auf eine gebrauchte PCI TV Karte von Miro/Pinnacle. Fernsehen und Videotext sind in meinem PC in Windows XP bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen. Kurzanleitung und Quickinstallation Guide liegen bei. Original Treiber liegen auf CD bei. Die neuesten Treiber sind auf der Homepage bei Pinnacle erhältlich.
Die Karte verfügt über:
- einen TV Antenneneingang
- einen externen Audio-Ausgang
- einen Composite Video Eingang sowie einen S-Video Eingang
Mit dieser Karte könnt ihr Fernseh- und Videobilder in frei wählbarer Größe auf dem Monitor sichtbar machen. Einzelbilder und Videosequenzen können digitalisiert (aufgezeichnet), bearbeitet und wiedergegeben werden.
liebe grüße
konni -
für 10-20 euro ist das OK...denk ich
-
OK,vielen dank für die hilfe!!:-))
dann werd ich das ding mal ersteigern und mich ans werk machen.hoffe ich krieg das hin ;-)wenn nicht meld ich mich nochmal.
schönes wochenende und vielen,vielen dank!!
sonne98 -
bitte jetzt kein link posten..wird nicht gern gesehen,aber du kannst mir die zeit bis zum ende schreiben..
nicht weil ich mitbiten will...nur so
-
morgen 15:22
hab dir per PN den lionk geschickt
liebe grüße
sonne98 -
keine PN bekommen aber www . ebay. de kenn ich
-
gefunden: sieht gut aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!