Wird Win98(SE) beerdigt?

• Hallo,

Ich habe von einem Elektronikmarkt-Kundenberater kürzlich gehört, dass das gute alte Windows 98 und auch 98SE nun endgültig mit Ablauf des Jahres 2005 insofern vom "Markt" verschwindet, weil die Firma Microsoft keine Updates mehr anbieten wird.

Der Nachfolger soll das WinXP oder auch Win2000 sein.

Das bedeutet doch, dass man sich gezwungenermaßen das neue System anschaffen muß.

Meine Frage nun, kann man das WIN XP einfach als Ersatz für 98/98SE verwenden, sollte man beizeiten umstellen und die Kernfrage: was kostet dann wieder der Spass.

Kostenlos als Update o.ä. wird man das doch wohl sicher nicht erhalten können, oder?

Gruß schnepper

• Nein, das gab's noch nie bei MS...

Die HOME-Version kostet 99, die PROFESSIONAL-Version 159 Euronen.

Bitte drauf achten, dass die hardware auch mitspielt!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Zitat von schnepper

Kostenlos als Update o.ä. wird man das doch wohl sicher nicht erhalten können, oder?

Als Update schon, also 98 einfach auf XP "updaten", der Spaß kostet aber mehr als die Home Edition.... und würd ich auch nicht besonders empfehlen... :wink:

• der support ist offiziel seit 1.1.05 eingestellt!
    die updateseite wird im laufe des jahres down gehen!

• Aber das wollten die ja schonmal machen und nix is passiert.

Ich werd Win98SE auch weiterhin auf meinem Laptop nutzen. Läuft da einfach besser als XP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!