Festplatten problem

  • Hallo


    Heute ist endlich meine neue Festplatte angekommen. Eine 200GB Western Digital S-ATA. Nur leider wird sie nicht richtig erkannt. Ich wollte ganz normal Win XP Pro Installieren und dann sagt er mir das!


    Es konnten keine installierten festplatten laufwerke gefunden werden. Stellen sie sicher das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind und das alle Hardware einstellungen für die HD Laufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beischspielsweise ein Dieagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen!


    Habe alles überprüft und es ist alles korrekt angeschlossen!
    Komischer weise wird die HD kurz beim Booten angezeigt


    Da steht...
    WDC WD 2000JD 190782MB


    Kann mir jemand weiter helfen :?:

  • Ok, am Diskettenlaufwerk ist ranzukommen. Dazu bräuchte ich allerdings die von dir genannten S-ATA treiber.... Wo bekomme ich die her und muss ich eventuell noch was im Bios einstellen? Kenne mich mit den S-ATA Platten überhaupt nicht aus.

  • Fragen wir mal so rum. Kann ich jeden x-beliebigen SATA treiber installieren oder muss das schon einer für mein Mainboard sein? Habe mal bei Google geschaut, ich weis wie ich ihn installieren muss aber nicht welchen ich brauche.


    Wär dankbar wenn mir das jemand veraten könnte. Will unbedingt die neue HD zum laufen bringen :roll:

  • So, habe mir jetzt ein Diskettenlaufwerk besorgt. Habe mir auch den SATA Treiber von der Western Digital Homepage runtergeladen.
    Ich BIOS habe ich folgendes eingestellt.


    First boot device CDROM


    Second......... Festplatte


    Third Boot... Floppy



    Wenn ich jetzt das setuo lade dan fragt er kurz ich soll F6 drücken. Mache ich auch und mein Floppy fängt an zu rattern. Da kommt es endlich


    WIN XP WD DIGITAL SERIAL ATA RAID COTROLLER


    Diesen klick ich auch gnadenlos an und er fängt an zu installieren. Danach sagt er mir dann auch ich kann mit der WIN XP Pro installation fortfahren und die Festplatte wird doch nicht erkannt :evil: .... Was kann ich da noch machen??


    Bitte um hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!