Hallo erstmal...
hab seit ca. 2 Tagen ein großes Problem mit allen Anwendungen auf meinem Rechner. Kurz gesagt, sie funktionieren nicht mehr!
das bedeutet im klartext: alle anwendungen,also zum größten teil verknüpfungen öffnen sich beim ausführen nicht mehr.bei den verknüpfungen erscheint jeweils die dialogbox von windows:
die folgende datei kann nicht geöffnet werden: Datei XY
das programm, von dem diese datei erstellt wurde muss beknnt sein....
und so weiter dann kann man halt aussuchen
-webdienst für die suche nach einer geeineten datei...
-programm aus einer liste wählen
wenn ich also eines aus einer liste wähle ( z.B.: für photoshop dann eben photoshop) funktioniert dieses programm und lässt sich ganz normal ausführen.wenn ich das prog später nochmal öffnen möchte wieder die gleiche prozedur. das kann ja nicht sein! die icons aller verknüpfungen fehlen plötzlich und die endung .lnk steht dahinter zu sehen. will ich eine .exe datei ausführen wie zB den inet explorer wird das icon nur halbtransparent wie bei strg+x und es geschieht nichts. öffne ich jedoch ein .html dokument kann ihc den explorer ganz normal nutzen.
ich habe versucht eine systemwiederherstellung durchzuführen,jedoch wenn ich auf den button klicke passiert rein garnichts.
habe bereits einen virenscanner (e-trust antivirus,neuestes update) laufen lassen und adaware professional ebenfalls, jedoch keine vorkomnisse gefunden.
das problem tat sich auf, als ich im inet surfte und plötzlich irgendeine scheiße,ich glaube mywebsearch oder so in meine registry schummeln wollte. habe aber ad-watch an und immer automatisch blocken lassen.das waren allerdings ca. 500 mal die minute und dann wollte ich herunterfahren um im abgesicherten modus ad aware laufen zu lassen, ging jedoch nicht deshalb habe ich den power knopf bis der rechner ausging gehalten und neu gestartet. vermute dies als ursaceh, denn das scheint whl nicht so gesund zu sein.
leider bin ich vollkommen damit überfordert und benötige dringend eure hilfe!!!
danke im voraus!!!
pino