1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Bild zu klein

• Dirk
  • 17. Januar 2005 um 20:15
  • Dirk
    Gast
    • 17. Januar 2005 um 20:15

Hi!

Ich hab meinen Camcorder über ein DV Kabel mit meinem PC verbunden. Jetzt wollt ich das als Webcam bei MSN Messenger benutzen und habs auch soweit dass mich die anderen sehen können.
    ABER
    die Kamera hat ja ein bestimmtes Spektrum (ändert sich ja auch beim zoom...).
    Beim Messenger von MSN is dann allerdings das Bild kleiner! Also als wenn ich an einer Kamera ins Bild reingezoomt hätte (HAB ICH ABA NICHT! is echt ganz weit weggezoomt (also so weit wie möglich)).
    Ich denk ma dass das am Messenger liegt, aba vllt weiß ja jemand von euch Rat! ansonsten wenn ihr wollt könnt ihr mich auch bei MSN adden, dann is das einfach zu lösen (müsst halt nur bescheid sagen...)!

DANKE!!!!!!! :)

• Dirk
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 23:23

Weiß niemand was dazu? :( :-?

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2005 um 23:25

Hat die CAM vielleicht spezielle Webcamtreiber die das Problem beheben? Oder tritt das vielleicht nur bei dem Messenger auf?

a asneira do homem é intocável

• Dirk
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 23:58

Ne keine speziellen Webcam Treiber!

Ne tritt nich nur bei MSN Messenger auf, auch ICQ usw...

(also beim normalen Filmen wenn ich was hier so aufnheme is es ja wunderbar weit das Bild!)

Was noch wichtig ist! Wenn ich das einstelle bei Audio/Video-Assistent....DA soll man ja erst die Quelle auswählen...

- Canon Dv gerät
    - und dann kommt ja: STellen sie das Bild so ein, dass es ihren Vorstellungen entspricht! Und DORT ist das Bild auch noch so wie die Kamera das aufnimmt!
    Aber wenn ich dann ne Webcamunterhaltung starte is es halt während der Unterhaltung so reingezoomt!

ja...DANKE schonmal! :) :wurm:

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2005 um 08:08

Wieviel Pixel hat es denn? Man kann ja nicht ne große Auflösungen übers Netz übertragen wenn kein Platz ist. 640 Pixel, 24fps wären viel zu viel für DSL zB.

• Dirk
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 15:52

Na das wär ja was... :|

Ich hab nen "Canon MV 700" mit 800.000 Bildpunkten

Und ich hab Internet: WilhelmTel Flatrate 2000KB/s (wird allerdings hier zu hause auf manchma bis zu 4 PCs aufgeteilt!)

könnt man das sonst irgendwie einstelln?

visit -> http://www.wilhelmTel.de

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2005 um 16:10

Also circa 1024x768. DSL wird das wohl niemals flüssig übertragen können. Auch wen du 2Mbit Download hast, hast du die seltender als Upload oder? Wahrscheinlich sind es die üblichen 192 oder 384kbit.
    Flüssig, also richtig flüssig werden wohl nur circa 320x240 Pixel sein, denn dort fließen schon genug Daten.

• Dirk
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 16:18

Und was kann ich da jetzt machen?

Upload ham wie nur 1000 kB

ähm, ja.... :hilfe: :heul:

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2005 um 16:23

Tjoa versuchen einzustellen. Bei Yahoo weiß ich das man da die Auflösung ändern konnte, ob das bei deinem geht weiß ich nicht. Dort waren es ca 8kb/sec bei 2 Bildern/sec und 320x240 oder so. Also grob geschätzt.
    Flüssige Videowiedergabe geht häufig nur bei geringen Auflösungen. Kannst ja mal rechnen, Der Camcorder nimmt ja so und soviel MB je Minute auf. Und die müssten ja auch übers Netz übertragen werden. Glaub das wird zuviel sein.

• Dirk
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 17:08

Also du meinst, weil das dann soviel is, sagt der Messenger (vllt is da auch n Grenzwert eingestellt bei MSN M.) dass er das Bild lieber kleiner anzeigt,...nämlich nur die Mitte?!

Das klingt sehr passabel! Auf jeden Fall schonmal :danke2:

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2005 um 17:20

Würd ich schätzen. Meine Webcam konnte auch 1MPix machen, also auch ne relativ große AUflösung, aber als richtige Webcam wars viel weniger. Entweder hohe Auflösung dafür Standbild, oder kleine Auflösung dafür relativ flüssig. So würde ich mir das erklären. Kann dir aber nicht sagen wie MSN das skaliert. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™