Netzteil Temperatur

  • Hey Leute


    Habe schnell ne frage, kaufte mir heute ein neues netzteil, da mein altes ziemlich laut war. Nur zu meinem problem. Das neue NT wird ziemlich schnell warm, (läuft noch nicht mal 2std am stückt) hingegen mein altes NT hatte nie diese Temperatur erreicht und lief 2 tage durch.


    an was liegt das? ist das normal?


    thx

  • Es gibt halt Netzteile die werden wärmer als andere. Wahrscheinlich haben sich bei deinem alten NT die Lüfter wesentlich schneller gedreht und haben deshalb mehr gekühlt. Wieviel Watt hatte den dein altes Netzteil?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • böh das tut mir leid weiss ich nicht genau. aber macht das etwas, ich meine, kann das normal sein, oder ist es beängstigend, das es so in kurzer zeit so warm wird?

  • Warm ist ein relativer begriff. Wie warm ist den dein ganzes System? Poste mal die Systemkomponenten inkl. Gehäusegröße und aller Lüfter! Und die Temperatur net vergessen!


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Das ist eine sehr genaue Systemangabe! :|


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • sorry :| bin nicht gerade auf meinem pc. ehm ja was kann im schlimmsten fall passieren`? ich meine ist es bedingt, das das nt zuviel leistung hat, oder eben zuwenig?

  • Also wenn diese Temparaturwerte bei einem geschlossenen System sind, ist es eigentlich OK. Ein Gehäuselüfter kann da übrigens auch was bringen.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!