PC bootet nicht und das BIOS-Menü lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,


    wer weiß Rat? Auf meinem alten Notebook komme ich nicht ins BIOS: Beim Start erscheint nur die Zeile, in der steht, welches BIOS vorhanden ist - nicht mal der Text: "Press Del to enter setup" erscheint. Man hört kurz das Diskettenlaufwerk rattern und es scheint, als würde der Computer alle paar Sekunden versuchen auf die Festplatte zuzugreifen.


    Von der Diskette zu booten ist ebenfalls nicht möglich. Die Festplatte ist vermutlich leer, aber formatiert. Ein CD-ROM-Laufwerk ist nicht vorhanden.


    Das Gerät aufzuschrauben, um zu sehen, ob alle Stecker festsitzen, habe ich mich noch nicht getraut. Für jeden Tipp, wie ich den Oldtimer wieder zum Laufen bekomme, bin ich zutiefst dankbar!


    Neugierige Grüße


    Boris

  • Hi Boris


    du soltest mehr angaben über dein Notbook machen da es einige unterschide was das Bios an geht giebt ,es ist nicht gesagt das du mit DEL ins bios kommst.
    Daher Gieb erst mal die Daten über dein Notbook an "Firma,Gerätebezeichnung usw." solte eigentlich auf der Unterseite zu finden sein.


    Gruß Gast100

  • Hallo Gast100 und alle, die Rat wissen!


    Das Notebook ist ein altes Texas Instruments TravelMate 4000 WinSX 486SX/16, BIOS-Version 1.03 (PhoenixBIOS A486 1.01).


    Leider finde ich im Internet kein Manual, TI hat irgendwann seine Notebookproduktion an Acer verkauft.


    Hilft das? Danke schon mal für die Mühe!


    Grüße


    Boris

  • probier doch mal andere tasten um ins bios zu kommen.
    wie willst du da denn ein betriebssystem draufkriegen ohne cdrom?

    C2D E6750
    GA P35-DS3
    GF8800 GTS 512
    MDT 2GB DDR-800


    Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung und Kommas setzen rockt!

  • F2 und diverse andere Tasten habe ich probiert - ohne Erfolg.


    Ein Betriebssystem bekomme ich mit Disketten drauf. Einfach DOS eben und vielleicht Windows 3.11, ich bin sehr gespannt darauf.


    Ich danke für jeden weiteren Tipp!


    Grüße


    BvR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!