Treiber für "CSA-649U Ultra IDE Controller" gesuch

  • Hallo!


    Wo bekomm ich den Treiber für CSA-649U Ultra IDE Controller her :?:


    Bei Google hatte ich nur ganz wenige Ergebnisse, die natürlich alle nix gutes war'n. Bei Treiber.de gab's auch nichts und sowieso weiß ich nicht mehr weiter.


    Es ist sehr wichtig, sonst geh'n die CD-Laufwerke eines PCs nicht mehr.

  • Steht da net mehr drauf? Treiber für was für ein System? Wie alt ist das Ding?


    EDIT:


    Angeblich ist das ein: Silicon Image SiI 0649 Controller auf der Herstellerseite finde ich aber keinen Treiber http://www.siliconimage.com


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Die ist auf 'nem Siemens Nixdorf Mainboard drauf. kA, was genau...


    Auf der Karte steht nur CMD drauf.
    Das ist so'ne PCI to IDE Controller Karte.


    Die Bezeichnung, die ich hier geschrieben hab kommt im DOS Modus beim booten.


    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,31859.html]Weitere Infos[/url]


    Aber das spielt im prinzip ja keine Rolle, ICH BRAUCH NUR DEN TREIBER!!!

  • Höge:
    Könnte sein, bin aber nicht ganz sicher. Es sind aber 2 HDDs drin.
    Aber die funktionieren ja einwandfrei. Nur die CD-LWs reagieren nicht.


    @ Subcu:
    Hm, die Site ist nicht so ganz das ware.
    Linkt mich immer nur komich rum... :|
    Obwohl ja genau das gerät aufgelistet ist. aBer die CMD Site, die er mir gibt verkauft keine PC-Artikel... :lol:


    @michi-w.
    Die Site ist Super!
    Nur dummerweise kostet der Treiber dort was. X.x
    Auf dem Rechner ist Win98 drauf, vllt sogar se, bin aber nicht sicher.
    Ich habe schon probiert, den Treiber von Win zu installeren, da waren aber nur :!: im Gerätemanager und es ging immer noch nicht.


    Aber ich glaube, ich werd ncoh was finden, jetzt, wo ich den korrekten Namen habe. :) *nichtdiehoffnungaufgeb*



    THX@All!

  • Welcher wird's denn sein?


    CMD PCI-0649 Ultra DMA IDE Controller
    CMD PCI-0649 Ultra100 IDE Raid Controller


    Äh, Subcu, nix gegen dich oder so, aber sind deine Site auch wirklich seriös? Da muss man so oft rumklicken und zustimmen und anmelden und was weiß ich... Ich will nur den Treiber, keinen Trojaner! :lol:

  • Keine Ahnung, aber wenn Du nen Treiber brauchst wirst Du es wohl probieren müssen! Oder Du probierst nen Treiber von ner anderen Karte mit nem Sil 0649 Chip.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Juhu...


    Jetzt hab ich mir von der Site 'nen Treiber runtergeladen, aus der .zipDatei dei exe rausextrahiert udn wollte sie mit AntiVir prüfen. Aber Es geht kein Rechtsklick mehr und man kann nichts mehr löchen... :roll:
    Hab schon mit upgedatetem AntiVir gescannt, aht aber ncihts gefudnen, cih werd's dann nochmal mit AdAware und so probiern.


    Finger weg von der Site!!!


    Edit:
    Puh...
    Adaware hat erstmal 17 Spyware Cookies oder so und einen Registry Eintrag löschen können... Nach 'nem Neustart ging's dann wieder.


    Und noch'n Edit:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_14398.html
    das hab ich gefunden und den vom 2. Link probier ich morgen mal aus.

  • Sorry erstmal wegen der miesen Seite. Habe mal den 2. Link gezogen und mit Kaspersky gescannt, da ist kein Virus drin. Kein Wunder, ist ja auch von compaq :D


    Gruss und sorry nochmal!


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ja, kein Problem, hab's ja wieder hinbekommen... :wink:


    Der von Compaq, ist eigentlich genial. Nur leider lässt sich das Teil auf dem PC, wo der treiber benötigt wird nicht öffnen. Man klickt doppelt, return, oder sonstwas, aber es passiert nix. :roll:


    ICh hab jetzt schon ca. 435876 Google Seiten durchgeguckt, aber immer noch nichts gefunden. X.x


    Hat noch jemand was? :(

  • Also diese CP000452.EXE kann man doch extrahieren. Und wenn Du nur die extrahierten Daten auf dem Rechner ausführst?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Das war 'ne gute Idee und die hätte auch fast funktioniert, wenn ich nciht biem klciken auf die Exe die Fehlermeldung ohne Betreffzeile und Text bekommen hätte... X.x
    Is halt für Windows NT. :roll:
    Trotzdem THX!


    Hat noch jemand 'nen Triber den ich bei Google übersehen hab???

  • Konntest Du die Datei nicht öffnen, oder gingen die extrahierten Dateien nicht zu öffnen? Glaube, bei mir hatte das geklappt. Könnte Dir die extrahierten Dateien dann mailen.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Extrahieren hat geklappt. Auf meinem Rechner. Und dann hab ichs auf den betroffenen Rechner kopiert und dann die Setup.exe geöffnet.
    Es ist ja nur für Win NT, aber da ist 98 drauf.

  • Hi, Olli. Habe Dir ne ICQ Message geschrieben. Habe mich mal mit nem alten E-Mail Account bei http://www.driverguide.com angemeldet und 3 Treiber für Dich gezogen. Könnte Sie Dir Per Mail oder via ICQ Filetransfer heute Abend/Wochenende rüberschicken. Habe die Dateien sowohl gepackt als auch ungepackt mit dem Kaspersky geprüft. Es wurden keine Viren gefunden.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ich habe einen Hama CMD PCI Ultra-DMA-66 Controller.
    Das beiliegende Instruction Manual trägt den Titel "IDE-CMD0648"; die den Original-Treibern beiliegende Readme-Datei bezieht sich auf "CMD 646/648/649 IDE Controllers". Die Original-Diskette enthält Treiber für DOS, NT4, Win2k und Win9x (Erstellungsdaten der Dateien im Herbst 1999). Der "Win9x"-Treiber läuft auch unter Windows ME.
    Du hast also ein Modell, das mit denselben Treibern funktionieren sollte wie meines.


    Ich habe soeben nach neueren Treibern gesucht und dabei hier kostenlose Treiber gefunden (Upload-Datum 12/07/2001):


    http://www.zdnet.de/treiber/ma…ontroller-treiber-wc.html


    Die Dateien wurden 2000 erstellt; die readme-Datei bezieht sich auf "CMD 648/649 IDE Controllers". Es gibt hier ebenfalls Treiber für DOS, NT4, Win2k und Win9x (der Link zu "Windows ME-Treiber" ist tot). Ein Virenscan der entzippten Dateien mit Antivir verlief ohne Ergebnis.
    ZDNet ist mir nicht als unseriös bekannt...


    mfg, mr_george_kaplan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!