XP Home Edition Fährt Hoch und das wars

  • Hilfe mein Rechner Fährt ganz normal Hoch, findet aber meine Netzwerk Verbindung nicht mehr. Wenn ich dann Irgendein Programm öffne möchte, hängt er sich auf. Arbeitsspeicher hab ich auch schon getauscht, ohne erfolg.


    Ich wollte meine XP Recovery CD zur Reparatur starten aber die nimmt er nicht an. Bei Neustart vom PC hab ich sie eingelegt, es tut sich aber nichts.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?



    samy

  • Hallo samy,


    damit der PC beim Neustart die CD erkennt und von ihr startet, musst Du zuvor die Bootreihenfolge im Bios verändern. Dort musst Du als erstes Bootlaufwerk das CD-ROM Laufwerk einstellen.


    Kannst Du denn die Systemwiederhestellung unter XP aufrufen, ober stürzt der PC dabei auch gleich wieder ab? Was hast Du am PC verändert bevor es zu diesem Fehler gekommen ist? Software/Hardware installiert/deinstalliert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo, ich habe wenn mich nicht alles täuscht den Capi Treiber deinstalliert :cry: Kann es sein das er deshalb meine Netzwerkkarte nicht mehr findet? System Wiederherstellung soweit komme ich nicht, hängt sich schon im Menü Systemsteuerung auf.
    Kann ich das System irgendwie anders wieder herstellen?


    Gruß samy

  • Hallo,


    das ist möglich, ich kann jetzt nur aus Sicht von Windows 98 schreiben.


    Ich hatte schon einmal einen Rechner, bei dem der Capi Treiber weg war, eine Einwahl ins Netz war dann nicht möglich.


    Das was geholfen hat ist folgendes, Systemsteuerung/Software/Windows-Setup dann Verbindungen und DFÜ-Verbindung, diese deinstallieren und anschließend wieder installieren, die Netzwerktreiber und Daten neu einrichten.


    Wie sich das jetzt bei XP verhält, kann ich nicht sagen.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!