Hallo!
Habe folgendes Problem. Hab an meinem Rechner zwei USB 2.0 HUBS angeschlossen, jeweils 4-Ports. Der eine läuft über ext. Netzteil, der andere ist ohne Netzteil. Ich habe keine Geräte direkt am PC angeschlossen, sonder nur jeweils einen HUB am PC. Alle Geräte hängen an den HUBS.
Das hat bisher immer funktioniert, nur seit kurzem passierte es manchmal, das einfach die Maus hängenblieb. Alles funktionierte, nur die Maus war wie ausgestöpselt. Nachdem ich sie ein und wieder ausgestöpselt hatte lief sie wieder. Das Problem habe ich nun alle 2-3 Tage, nun kommt noch hinzu das Windows XP sich meldet mit dem besagten Klangton den man hört, wenn man ein USB-Gerät einsteckt. Bloß nicht nur einmal, sondern alle 4-6 Sekunden hintereinander. Ebenso (dies ist aber eher selten) fängt der Scanner plötzlich an zu reagieren und zu scannen. Ist doch komisch, ist der HUB defekt? Dort wo diese Geräte dranhängen handelt es sich um einen HUB von D-Link mit ext. Netzteil.
Ist nicht gerade einer der billigsten Sorte. Der andere ist ein No-Name 6€ HUB ohne Netzteil (was ich auch bevorzuge).
Wie es aussieht ist doch der HUB hinüber oder?
Gruß
Dakotasilver