keine .exe Files mehr im Outlook 2000 (SP3)

  • Seit ich das SP3 auf Outlook 2000 habe, kann ich keine .exe mehr empfangen. Kann mir jemand helfen wie ich dass wieder ändern kann?

  • Hallo,


    das ist leider eine ziehmlich komplizierte Geschichte! Die gesperrten Dateianhängem bzw. die Dateitypen sind in eriner DLL-Datei abgespeichert. (outllib.dll) Auf normalem Wege lässt sich da aber zunächst nicht machen. Du brauchst hierfür nnun ein entspr. Tool, den Outlook 2000 Tuner. Damit kannst Du dann alle Dateitypen wieder freischalten. http://www.wintotal.de/yad/softw.php?id=886


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ... das Tool braucht man nich zwingend,
    zumindest wenn mal Outlook Express hat und sich die Mühe mach die Mail mit dem geblockten Anhang darein zu importieren.....
    über Outlook Express kann man den Anhang dann öffnen bzw abspeichern


    *eine bekennenede kompliziertpraktiziererin*


    Mfg
    Sora

  • Muß man dann in Outlook Express 6 SP1 unter Sicherheit den Punkt "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" deaktivieren oder funktioniert das auch so?


    cu
    spoju

  • Hallo Sora,


    den Umweg über Outlook Express zu gehen wäre schon möglich, aber sobald Du die nächste Mail erhälst die wieder eine der gesperrten Dateien ernthält, fängt die ganze Prodzedur halt wieder von Vorne an. :?


    Einfacher wäre da die Dateitypen mit dem oben genannten Tool freizuschalten. Dauerhaft.


    spoju
    Bei Outlook Express geht das so wie Du es beschrieben hast, unter Outlook 2000 aber leider nicht. :(


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!