1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Office-Anwendungen

Word cannot find designated menu

• Hanno
  • 18. Januar 2005 um 18:38
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Hanno
    Anfänger
    • 18. Januar 2005 um 18:38

Hallo!

Ich habe ein kleines Programm installiert, das sich bei Word automatisch läd und mit dem man Texte bearbeiten kann. Es läuft wunderbar, Word funktioniert auch, aber:

Ich bekomme beim Laden von Word nun immer eine Fehlermeldung, nämlich "Word cannot find the designated menu". Ich kann dann auf OK klicken, und die Fehlermeldung verschwindet wieder. Das muss ich zweimal machen, bevor ich mit dem Programm arbeiten kann.

Komischerweise passiert das auch bei Microsoft Outlook.

Es ist kein großes Problem, die Programme funktionieren alle normal, aber es nervt.

Meine google-Recherche hat nichts ergeben und bei Microsoft habe ich auch nichts gefunden. Nur die vage Idee, dass es was mit "templates" zu tun haben könnte.

Habt ihr eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hanno

• stefwil
    Anfänger
    • 24. Januar 2005 um 11:48

hi,

weiß ja nicht was du da für ein tool noch installiert hast,
    aber ich würde office komplett deinstallieren und nochmal neu installieren!
    (vorher Emails von Outlook sichern)

lg stef

• Hanno
    Anfänger
    • 5. Februar 2005 um 11:27

Das ist ein Tool zur Textbearbeitung, mit dem man Kreuzworträtsel und Lückentexte erstellen kann. Ein Programm, das auf Word Texte zugreift und sie bearbeitet. Nicht besonders aufwändig.

Jedenfalls: Ich wollte eigentlich vermeiden, mein ganzes Office Programm zu löschen und neu zu installieren: Gibt es wohl keinen anderen Weg?

Trotzdem danke für die Rückmeldung...

Hanno

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 6. Februar 2005 um 11:43

Hallo,

ich leihe mir mal einen Tipp von Janine. ;)

Zitat

Die Dokument-Vorlagendatei Normal.dot besitzt für Word eine zentrale Funktion. Alle globalen Optionen sind hier gespeichert (Formatvorlagen, Makros, Symbolleisten usw.).

Ein Versuch ist es wert, mache folgendes: Schließe Word, suche nach einer Datei mit dem Namen Normal.dot, nenne diese Datei in Alt.dot um. Nach dem nächsten Programmstart wird die Normal.dot neu generiert.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™