Deinstallieren

  • Hallo Freunde,


    ich habe in den Weihnachtsfeiertagen einen kostenlosen Bildschirmschoner herunter geladen. Name: Aquatica waterworlds Version 3.7c.


    Das ist ein Aquarium mit schwimmenden Fischen. Sieht nett aus, aber ich möchte dieses Aquarium mit den schwimmenden Fischen wieder deinstallieren.


    Leider gelingt mir das nicht. Über Software versuche ich es immer wieder, das Ding bleibt da.


    Was mache ich falsch oder was kann ich noch machen, um eine Deinstallation durchzuführen?


    Wer kann helfen?


    Danke und Grüßvon Horst Br.

  • Hallo Horst,


    bekommst Du denn eine Fehlermeldung angezeigt beim Versuch das Programm zu deinstallieren?


    Schaue mal im Taskmanager unter Prozesse, ob dort ein Prozess am laufen ist, den man diesem Programm zupordnen kann. Falls ja, beende diesen Prozess und versuche die Deinstallation erneut.


    Beim Deinstallieren über die Systemsteuerung - Software, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Trotzdem an dieser Stelle mal ein kleiner Verweis auf das Kapitel 30.0 Die Programm-Installation/Deinstallation


    Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz der Systemwiederherstellung. Mit Hilfe der Sytemwiederherstellung könntest Du das System auf ein Datum zurücksetzen, welches vor der Installation des Bildschirmschoners liegt. Programme die Du nach dem Aquarium bis heute installiert hast, wären dann aber auch wieder weg und müssten wieder nachinstalliert werden.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenfeil,


    danke für die schnelle Nachricht. Ich habe gerade festgestellt, dass in Software der Bildschirmschoner nicht mehr aufgeführt wird. Er ist also wohl gelöscht. Trotzdem schaltet sich der Bildschirmschoner nach einer bestimmten Zeit ein und auf dem Desktop ist auch noch die Verknüpfung.


    Zur Systemwiederherstellung: Das genaue Datum des Herunterladens weiß ich nicht mehr, jedenfalls habe ich danach noch einige Sachen heruntergeladen.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Ding wieder weg zu bekommen.


    Noch ein Hinweis: Bin blutiger Laie. Also bei eventuellen Tipps nachsichtig sein, damit ich sie auch verstehe und umsetzen kann.


    Danke Horst Br.

  • Hallo,


    schaue Dir mal die Verknüpfung auf dem Desktop genauer an. Rechtsklick drauf und die Eigenschafte auswählen. Dort wird nun angezeigt, wohin die Verknüpfung führt. Den Schoner kannst Du aus dem angegebenen Verzeichnis dann auch von Hand heraus löschen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • moin :D
    geh mal in den windows explorer in windows\system32 und such die datei
    scr oder therm. dort siehst du was du auf dem b.schoner geladen hast oder reste davon. rechtsklick auf löschen und danach auch papierkorb gleich löschen.

    gruß
    steven


    AMD Athlon DCP 5200+ 2,7 GHt
    RAM 2047 MB, 32 BIT
    GeForce 8400GS

  • Hallo,


    habe die Verknüpfung auf dem Desktop mit rechts angeklickt - Eigenschaften - Programme und den Ordner Aquatica waterworlds gefunden. Ordner war leer.


    Habe dann unter Start /suchen den Namen Aquatica waterworlds eingegeben und alles, was dann angezeigt wurde, gelöscht.


    Danach in Bildschirmschoner nachgesehen, dort ist das Aquarium nicht mehr.


    Ich hoffe, ich habe kein Quatsch gemacht, oder?


    Jedenfalls allen Danke für die Tipps.


    Hoffentlich ist das Ding jetzt weg.


    Mit freundlichem Gruß


    Horst Br.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!