Keine Verbindung oder was?

  • Nachdem ich meinen PC auf Vordermann gebracht habe und er nun mit Windows ME läuft (mit XP traten ständig neue Probleme auf), habe ich noch ein Problem, das ich auch schon mit Windows 98 hatte:
    Ich habe einen DSL-Anschluß und eigentlich läuft alles ganz ok. Allerdings scheint es manchmal so, als wenn der PC "hängt". Bei "Surfen" kommt es zu zwischenzeitigen Aussetzern, dann dauert ein Seitenaufbau ewig lange. Auf dem Desktop sieht man dann immer die Eieruhr. Hat sich die Seite aufgebaut, geht der weitere Seitenaufbau wieder recht schnell. Diese Aussetzer treten meistens alle 2 bis 5 Minuten auf. Eine Kollege meinte, es hat mit der Netzwerkkarte zu tun- allerdings kann er mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja noch einer einen wertvollen Tip.

  • Hallo,


    versuche mal folgendes:


      Rechte Maustaste auf Netzwerkungebung, dann Eigenschaften anwählen
      Eintrag TCP/IP -> (Hersteller der Netzwerkkarte) anwählen
      Auf Löschen klicken
      Alles mit OK bestätigen und Rechner neu starten lassen


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Schließe mich dem Rat von Schwabenpfeil an, die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte zu entfernen.
    Ergänzend kann es nicht schaden, wenn du danach deine DSL-Verbindung mit einem Tool wie z.B. DFÜ-Speed, T-DSL Speedmanager optimierst.


    cu
    spoju

  • So wie es aussieht, war es wohl die Ursache allen Übels. Ich bedanke mich für die Tips- allerdings würde ich gerne wissen, warum diese Schritte erforderlich waren? Für weitere Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

  • @ Schwabenpfeil


    Tritt dieses Phänomen nur bei DSL auf???
    Ich habe nähmlich so ziehmlich das gleiche Problem,habe alledings KEINE Netzwerkkarte und gehe mit nem 56K Modem ins Netz.
    Das komische daran ist, das die Rx/Tx Anzeige des Modems dauerleuchtet und das Symbol (das mit den 2Bildschirmen ) in der Taskleiste nichts sagt. Hab schon an Spyware gedacht,aber es gehen zu dem Zeitpunkt auch keine Daten raus.



    Gruß


    mollenhower

    ----------------------------------------------


    Weniger ist mehr!!!

  • hallo, ich lese mich grade mal so durch das forum...


    wäre schön, wenn ein "Wissender" mal auf mollenhowers frage antworten könnte.
    ich glaube ich setze mich mit mollenhower ins gleiche boot.
    bei mir kommt das auch ab und an genauso, wie m. beschrieben, vor.
    habe auch keine netzwerkkarte, benutze den pc jedoch unter Netzwerkpc, also nicht unter desktoppc.. < das hab ich mal auf anraten so eingestellt.
    benutze auch 56 k modem.



    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • hallo sidden,


    gut zu wissen das es noch andere gibt bei denen das auch auftritt. Ich dachte schon das ich der einzigste mit dem Problem bin und es an mir liegt.
    ...na mal sehn ob es ne Antwort auf unser Problem gibt.



    Gruß


    mollenhower

    ----------------------------------------------


    Weniger ist mehr!!!

  • hallo, mal wieder reingeschaut.


    @ mollenhower:


    ich habe einiges versucht. auch ein bischen im IE rumgespielt.


    dann hab ich den IE mal in seinen ursprünglichen zustand zurückversetzt.
    und siehe da, es hat tatsächlich was gebracht. ab und an hackt der noch, aber lange nicht mehr so oft wie früher. bin ganz zufrieden wie es jetzt läuft.



    gruss


    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!