Telefonfrage

• Hallo Leute,

steinigt mich nicht. Ich habe eine Frage, die nichts mit dem PC zu tun hat, aber ich weiß, dass sich ich viele kluge Leute aufhalten, deshalb meine Frage hier im Forum.

Wir haben ein analoges Telefon und wollen auch kein schnurloses aus Gesundheitsgründen. Kann man die Telefonleitung mechanisch teilen, so dass man ein zweites Telefon für ein anderes Zimmer dranhängen kann?

Danke im voraus.

Gruß

Dette

• Rein theorethisch geht das, bei uns war das früher so, nur so weit ich weiß, braucht man dann Telefone, die sich gegenseitig besetzt melden, wenn an einem telefoniert wird.

Warum rufst du nicht einfach mal den Telekom-Servie an (kostenlose Hotline siehe Telefonbuch)????

EDIT: Ich glaube dank E650 hat sich meine Antwort erübrigt, war wieder mal zu lahm ^^

...

• Hi,

ja, du bekommst im Handel z. B. Verlängerungen mit zwei Anschlüssen, oder einen Doppelstecker für die jetzige TAE-Dose.

Wenn du dann die Geräte anschließt klingeln beide Telefone und du kannst beim Anderen mithören oder umgekehrt. :!:

Es gibt aber auch intelligente Weichen die so etwas verhindern.

Einfach mal in einem Telefonladen, Elektronikkaufhaus ( Mediamarkt & Co. ) nachfragen.

MfG schotti111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!