PC rukelt bei 3d anwendungen!!!!!

  • habe mal ein ernsthaftes problem.........mein pc schafft keine 3d anwendungen mehr
    alles andere läuft super........z.B.packen oder entpacken,brennen.. ist alles kein problem,bloß bei spielen wird der pc immer langsammer und fängt an zu ruckeln.....vor einigen tagen lief auch alles problemlos
    ich habe auch schon eine andere grafikkarte ausprobiert...aber da ist es genauso!!!!
    ist manchmal der prozessor kaputt??
    ist ein amd 2600
    ich bin hier echt schon am verzweifeln !!! :cry:


    wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)

  • wenn der prozessor kaputt ist, kannst deinen pc nicht mehr einschalten...
    hast nen aktuellen virenscanner?
    mal mit adaware und spybot gescannt?
    könnte evtl daran liegen
    oder hast deine festplatte schon lange nicht mehr defragmentiert?
    was für ne graka hast? welches bs?

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • also die grafikkarte ist eine ati 9000,viren sind auch zu 100% nicht drauf und ich konnte vorher alles spielen und zwar ruckelfrei,aber nun geht es nicht mehr, der pc wird übelst langsam wenn ich 3d anwendungen mache,und es geht überhaupt kein spiel mehr,es baut sich alles sehr langsam auf
    wenn ich aber irgendwas packen oder brennen will geht es alles ganz normal
    ich bin echt am verzweifeln!!

  • 1. Über den Gerätemanager den Grafiktreiber "aktualisieren" und auf "Standard VGA" setzen (manuell aus Liste wählen, Haken bei "nur kompatible Modelle" weg machen...)


    2. neu booten


    3. unter Systemsteuerung/Software den ATI - Treiber deinstallieren


    4. neuesten ATI - Treiber installieren


    5. neu booten


    6. testen...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hä? Du hast das wie beschrieben in 7 min. gemacht??


    DAS glaub ich nicht...


    8O


    Rabe


    (Falls doch: Hut ab! Dann schau mal unter Start/Ausführen: dxdiag
    1. welche DirectX-Version Du hast; ist es NICHT 9.0c, das updaten!
    2. ..ob die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist...

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • kann es manchmal sein das der speicher kaputt ist oder der agp steckplatz vom board nicht mehr richtig funktioniert??

  • KANN alles, aberunwahrscheinlich, denn in der Regel führt das dazu, dass gar kein Bild (sauberes) mehr kommt... Ruckeln ist eher ein Treiber- oder Systemproblem...


    Hast Du genug virtuellen Speicherplatz (Auslagerungsdatei)?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hast du mal versucht bei spielen alles runter zu stellen - tritt da das problem auch auf ? auch bei spielen, die 100% bei deinem system laufen würden - wie HL ?


    wie siehts aus mit benchmark - ist der wert bei dir sehr unterschiedlichen zu systenmkollegen?


    bei meiner ATI karte lässt sich im CC einiges einstellen - hast du dort einige sachen umgestellt? beispielsweise bei Antialiasing?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!