Probleme beim Installieren von XP

  • Hallo Leute,


    ich möchte XP auf Win 98 installieren. Habe beide Installationsarten (Uptade und Neuinstallation) ausprobiert, aber beide Male die gleiche Fehlermeldung beim "Vorbereiten der Installation" Nach ein paar Minuten meldet er:


    Fehler beim Kopieren der Datei usetup.exe nach C:\$WIN_NT$.~LS\1386\system32\smss.exe.
    Vom angegebenen Gerät kann nicht installiert werden.


    Ich hätte dies überspringen können, weiß aber nicht wie wichtig diese Datei ist. Darum habe ich das Setup abgebrochen.


    Was sagt ihr dazu. Soll ich es wagen und das Setup ausführen, indem ich diese Datei nicht kopiere bzw. installiere?


    Nachdem ich das 2. Setup abgebrochen habe, erschien außerdem ein Fenster - Taskleiste Winnt32 mit dem Text "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen..."



    Ich hoffe auf baldige Antwort und danke schon vielmals im voraus.


    Dette

  • JA ich würde erst die Festplatte formatiren dan müsste es gehn.NAJA wen man das drüber instalirt is doch auch nicht gerade so schön. :idea:

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • sprechpapst,


    wenn ich erst die Festplatte formatiere und dann XP nicht aufgespielt bekomme, weil diese Datei nicht kopiert werden kann, dann habe ich ein Haufen Arbeit für nichts. Ich möchte gern vorher wissen, ob diese Datei notwendig ist. Den PC hatte ich nämlich erst vor 2 Monaten formatiert und alle Programme schön neu eingerichtet. Muß nicht nochmal ohne Grund sein.


    Dette

  • Hallo Dette,


    Zitat

    Bei der Datei smss.exe handelt es sich um den Sitzungsmanager (Session Manager) von Windows NT/W2K/XP. smss.exe wird direkt vom Systemprozess gestartet und kontrolliert jeweils eine Usersitzung. Zusätzlich lädt der Prozess für jeden User die gewohnte Systemumgebung.


    Die Datei wäre also schon wichtig! Ich kann jetzt nicht genau sagen was passiert wenn die Datei nicht mitkopiert wird, jedoch ist zu befüchten das Du später Probleme unter Windows XP bekommen wirst. Letzlich kommt es auf einen Versuch an, formatieren könntest Du im Zweifel dann ja immer noch.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke Schwabenpfeil für deine kompetente Antwort. Bin immer froh, wenn du dich meiner Fragen annimmst.


    Ich denke ich werde das Risiko doch nicht eingehen und bei Win98 bleiben. Eine Idee hätte ich allerdings noch. Wenn ich mir nun XP so etwas unvollständig installiere und das Glück habe, dass ich danach noch den PC starten kann und ins Internet komme, könnte ich dann ein Update von MS ausführen und die nicht installierten Dateien werden installiert :?::roll::?::roll:


    Dette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!