amd1800xp nur mit 100fsb

  • mein amd 1800xp läuft nur mit einem Fsb von 100-110 einwandfrei das sind so zwischen 1150 und1300Mhz!mit einem Fsb von 133 habe ich1533Mhz aber einen absturtz nach dem anderen!ob windwos 95,98,2000 oder xp!die ram(ddr 256 oder 512) sind ok,das netzteil hat 300watt und auch ein420watt hat nichts gebracht! das mainboard ist neu(gigabyte 7dxr+) und hab es auch schon ausgetauscht;hat auch nichts gebracht!bios uptade brachte auch nichts!neu graka ati 8500 auch nichts!
    wer mir hir noch helfen kann den bin ich sehr dankbar

  • Hallo milla206,


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welcher Taktfrequenz der AMD 1800 XP eigentlich läuft. Ich glaube es waren 1533 MHz. Stimmt das?


    Hast Du schon mal überprüft ob die verwendeten Speichermodule mit einem FSB von 133 MHz angesprochen werden können? Wobei, es sind ja DDR-RAM Module, die sollen das eigentlich können.


    In den meisten BIOS-Versionen kann man auch einstellen mit welcher Geschwindigkeit der Speicher angesprochen werden soll. Hast Du das auch schon mal bei Dir kontrolliert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • habe noch nicht herausbekommen was die bioseinstellungen für die ddrmodule bedeuten und wie sie richtig eingestellt werden!vielleicht kannst du mir helfen!
    Mfg milla206

  • habe alle einstellungen versucht und auch im net(nickels.de usw)nachgesehen wie sie eingestellt gehören!kein erfolg!ich glaub ich kauf meinen nächsten pc bei Aldi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!