Habe ein riesen Problem -> mein Windows Editor ist plötzlich verschwunden!Ich kann keine txt Dateien im Windowsexplorer mehr öffnen.Wie bekomme ich ihn wieder?
Editor verschwunden
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Meinst du notepad oder wordpad? Schau mal nach, ob sich die Dateien notepad.exe bzw. wordpad.exe noch auf deinem System befinden.
Ansonsten liegt es vielleicht an einer fehlerhaften Verknüpfung deiner Textdateien.cu
spoju -
Ich meine den Notepad Editor!Er ist auch noch da nur wenn ich eine txt aufmachen will kommt immer folgende Meldung:Logfile e.xe nicht gefunden!
-
Und wenn du im Windows Explorer unter Ansicht>Ordneroptionen>Dateitypen>.txt Datei auswählen nachschaust, ist da bei "Öffnen mit" notepad eingetragen?
cu
spoju -
Moment ich schaue mal ebend nach....
-
Da steht öffnen mit Logfile.exe
Wie kommt das nur?
-
Dann ändere das wieder auf notepad dann sollte es auch funktionieren.
cu
spoju -
-
Öffne den Windows Explorer, suche eine Textdatei, Rechtsklick und dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort unter dem Punkt "Öffnen mit ..." notepad aussuchen und bestätigen.
cu
spoju -
Hallo,
ein öffnen mit habe ich da nicht -
Dann öffne den Windows Explorer, Ansicht>Ordneroptionen>Dateitypen. Dort suchst du den Dateityp .txt (Textdatei)>Bearbeiten. Nun öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Dateityp bearbeiten". Dort gehst du wieder auf den Button "Bearbeiten". Nun öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Vorgang bearbeiten für Typ: Textdatei". Dort gibt es ein Feld "Anwendung für diesen Vorgang". Vermutlich ist bei dir dort die Logfile.exe eingetragen. Ändere dieses nun in C:\Windows\Notepad.exe (Pfad ggf. anpassen!). Mit OK bestätigen. Dann alle Fenster schließen. Nun müssten sich die Textdateien mit Notepad öffnen lassen.
cu
spoju -
Hallo,
toll habe ich hinbekommen!Vielen Dank für die Hilfe!Jetzt habe ich nur das Problem das das Symbol noch nicht stimmt
Grüße hunny -
Müsste sich auch dort regeln lassen, wo du jetzt notepad.exe eingestellt hast. Dort gibt es auch einen Punkt "Anderes Symbol". Da kannst du nach Symbolen suchen. Schau mal nach, ob du das richtige findest.
cu
spoju -
-
cu
spoju -
Hey Spoju,
jetzt mein nächstes ProbWenn wir das auch hinbekommen spare ich evtl das Formatieren!
Wenn ich im Web auf eine Email Addi klicke ging früher immer Outlook auf - das geht komischer Weise auch nicht mehr -
Hi hunny da kann ich dir auch weiter helfen...
Geh mal auf die Interneteigenschften
(rechte Mauseklick DesktopIcon)
dann gehst du auf den Reiter Programme
und bei Email wählst du wieder Outlook Express
dann sollte es wieder gehen... -
Genial -> man ist das Leben manchmal einfach
Kannst Du mir weiter helfen?
Das letzte Problem -> wie bekomme ich es hin das im windowsexplorer meine HTML Dateien wieder das Windows Symbol bekommen? -
PS -> dann ist wirklich wieder alles in Ordnung bei mir!Versprochen
-
Alter Falter....
dein StandardBrowser ist aber IE oder??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!