Suche "luxus" bildbearbeitung

  • Hi!
    also ich suche progs (ja mir is klar das die schweine teuer sind)die ziemlich coole bildbearbeitungssachen können - also ich versuchs ma zuerklären


    1.- man wenn man durch eine scheibe fotografiert hat - die spiegelung weg kriegt (das geht automatisch - kenne nur kein prog^^)


    2.- eben ich sag mal "automatisch" markiert - wenn z.B. der stern auf dem titelblatt den kopf von heidi klum haben will - da sitzt ja dann keiner, der versucht möglichst genau mit der maus um den kopf zufahren oder so...


    solche programme suche ich (vielleicht kennt ihr noch mehr mit so "lustigen" funktionen) - würde mich freuen


    thx

  • ganz sinmpel und einfach, es gibt keine programme die das automatisch machen, und da sitzen sehr wohl welche die genau den kopf von der klum ausschneiden.


    und für all das wird photoshop verwendet.

  • da is mein bildbearbeitungslehrer aber anderer meinung - außerdem suche ich auch noch ein prog für die spiegelung UND - versuch du mal sonen kopf auszuschneiden - das geht im traum nich sogut!!!

  • Eiegentlich alle drei Funktionen. Die Spiegelungen herauszufiltern dürfte dabei der schwerste Punkt sein.


    Schaue Dir mal das Programm Gimp an. Eventl. kommst Du damit etwas weiter.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • zum sogenannten köpfeausschneidenundneudraufsetzen kann ich dir nur picture it von olle bill empfehlen, ich hab noch kein anderes prog gefunden was das besser kann, hat zwar schon 2 jahre oder 3 auf dem buckel aber funzt für solche zwecke immer noch am besten, find ich !?
    zwecks dem spiegeln, versuchs doch ma mit der demo acdsee7, für ein bild sollte das langen, wenns dir gefällt dann hol dir die lizenz weil isn echt gutes prog und du kannst dauerhaft spiegeln

  • Hallo,


    er möchte das Bild aber nicht spiegeln, sondern eine, bei der Aufnahme enstandene, Spiegelung heraus filtern. Ich weiß nicht, kann das ACDsee?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Es gibt auch noch unendlich viele Zusatzprogramme (sogenannte Filter) für PhotoShop. Irgendeiner davon kann vielleicht das was Du suchst.
    Gibt viele Freeware Photoshop Filter - andere kosten richtig Geld.
    Die meisten anderen Bildbearbeitungsprogramme können PhotoShop Filter übrigens auch verwenden.


    Mußt halt suchen und experimentieren.


    Das mit der Spiegelung entfernen dürfte schwierig sein. Kein Programm kann Informationen aus einem Bild herausholen, daß es nicht enthält.
    Wenn Du selbstgemachte Bilder bearbeitest - schon bei der Aufnahme einen Polarisationsfilter verwenden.

  • ich sag mal so...es klappt...aber ob das nun auf "knopfdruck" passiert kann man ja bei keinem prog sagen weil zur bildbearbeitung gehören ja auch gewisse grundkenntnisse dazu und ob die vorhanden sind weiß ich nicht, ich kenne auf jeden fall kein programm wo das per *klick* funzt, wenn du eins kennst dann sag schnell :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!