Hi,
muss man eigentlich wenn man Computerspiele programmieren will,das ganz neu lernen,oder ist es im prinzip genau so wie das programmieren einer Software??
mfg matt
Hi,
muss man eigentlich wenn man Computerspiele programmieren will,das ganz neu lernen,oder ist es im prinzip genau so wie das programmieren einer Software??
mfg matt
Hallo,
was ist ein "Computerspiel" ????
Für so Sachen wie 17+4,Minesweeper und ähnliches sicherlich nicht,
wenn du damit irgendwas grafisches meinst (Egoshooter,Adventures etc.)
die sind etwas anders aufgebaut,das ist grundsätzlcih in mehre Teile aufgeteilt,
ein Programm das die Darstellung/Sound übernimmt (Sowas gibt es sogar fertig zu kaufen! ),eine Quelldatei mit Bildern usw. und dann noch eine Datei wo steht wie was dargestellt wird,also z.B. die einzelnen Levelkarten bei Egoshootern.
Aus diesem Grunde ist es auch so das du bei den meisten Computerspielen die anzahl der Programmierer nur bei 5-10% der Mitwirkenden liegt.Das Hauptproblem ist eben die Grafik,Sound,Maps etc. und weniger die Programmierung,da es dafür entweder fertige Module gibt oder man den Grundaufbau der Vorgängerversion verwenden kann.
Gruntsätzlich ist die eigentliche "Exe Datei" aber nicht anders aufgebuat als eine andere Anwendung auch.
Peter
ja ich hab mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt,aber ich miene Spiele wie ego-shooter oder RPG's
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!