DVD-Rom laufwerk sowei cdrom gehen nicht mehr.VIRUS?

• Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem.Seit gestern geht mein dvd-Rom laufwerk nicht mehr.Ich dachte zuerst es wär verschmutzt,aber seit heute geht das cdrom laufwerk meiner schwester nicht mehr!!!???
    Wir haben aber keine gleichen cds benutzt(verdreckt oder so).
    Es ist ja alles normal(Treiber und so weiter) er sagt aber einfach,dass keine Cd im Laufwerk wär.Bei meiner Schwester geht auch keine cd ausser eine Linux boot disc! :? ...
    Treiber hab ich schon entfernt und neu installiert,bringt aber nichts.Wenn ich eine Cd in mein Laufwerk getan hab hat er sie erst garnicht gelesen.Aber neuerdings hängt sich dass laufwerk immer auf(Led leuchtet die ganze Zeit).Ich habs auch schon komplett vom strom abgetrennt,bringt auch nichts.
    Gibt es vielleicht einen Virus,der sich in den boot sektor schreibt?
    Oder hat jemand eine andere idee?Ich hoffe mir kann jemand helfen :cry:
    Im dos modus gehts übrigens auch nicht.

• Hallo EL Cattivo,

also es gibt schon Viren die einen Hardwaredefekt vortäuschen. Ich nehme mal an, dass Du keinen Virenscanner auf Deinem Rechner hast.

Um den Fehler mal einzukreisen, auf der Seite http://www.free-av.de findest Du einen sehr guten, kostenlosen Virenscanner. Lade Dir diesen mal herunter und lasse Dein komplettes System auf Viren überprüfen.

Was hat die Überprüfung gebracht?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Erteinmal vielen Dank.
    Ich habe sofort meine platten durchsucht,aber er hat sich am ende auf gehangen(fast fertig).Bis dahin hat er 41!! Dateien gefunden,die irgendwas mit viren zu tun haben.

Er hat gefunden:
    BackDoor Z Virus
    TR/FlashKiller B Virus
    BW95/Weird 10240.a Virus
    W35/Nimda.eml Virus
    JScr/Seeker.B2 sowie B4 Virus
    und Worm/HappyTime

Doch was hat all dies zu bedeuten?
    Soll ich die Datieien reparieren lassen?Hab gehört dass manche progs dass nich können und es dann nur noch schlimmer wird.
    Und warum hängen sich meien Virenprogs(3) auf????

:cry::cry::cry::cry::cry:

• Hallo EL Cattivo,

ups, da wird es aber höchste Eisenbahn! Wenn der Virenscanner von free-av.de nicht mehr will, kannst Du Dir auch eine funktionsfähige Testversion von Norton Antivir herunteraden. Du findest das Programm auf der Seite http://www.symantec.de

Lasse vom Virenscanner alle befallenen Dateien reparieren, oder löschen falls es nicht anders geht. Auch wenn das nicht immer tadellos klappen sollte, viel schlimmer als jetzt kann es kaum noch werden!

Falls Du Infos zu den einzelnen Viren haben möchtest, findest Du ebenfalls bei Symantec ein Viren-Lexikon. Einige der Viren sind sehr gefährlich! U.a, hast Du Dir auch versch. eMail-Würmer eingefangen!

Weitere Infos über Viren und wie man sie wieder los wird, findest Du auch hier auf der Seite unter http://www.paules-pc-forum.de/viren/viren1.htm

Empfehlenwert ist auch, alle Deine Freunde und Bekannten anzuschreiben, deren eMail-Adressen Du im Adressbuch von Outlook Express eingetragen hast. Möglich das sie bereits von Dir unbeabsichtigt einen Virus per eMail erhalten haben. Am Besten sollen sie auch gleich ihr System überprüfen um eine weitere Verbereitung zu unterbinden!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo EL Cattivo

Du hast dort Viren auf dem Pc die selbst den Virenscanner nicht laufen lassen.

Du brauchst einen Virenscanner den du von Diskette aus starten kannst.
    Ich habe mir die einzelnen Viren nicht angeschaut aber bei der Vielzahl die du auf deinem Pc hast würde ich die Festplatte eh neu einrichten da dort bestimmt eine Menge beschädigte Dateien vorhanden sind.

Solltest du die Dateien auf deinem Pc nicht unbedingt benötigen formatiere ihn und spiel dann Windows neu auf. Wenn du welche davon unbedingt brauchst such unter http://www.freeware.de nach einem Virenscanner der sich von Diskette (Dos-Modos) betreiben lässt.

Auch würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen auf welchen Seiten du dich aufhälst und von was für "tollen" Freunden all die Viren kommen. (E-Mail) :wink:

Gruss
    Wautzel

• Ups...sorry Schwabenpfeil....hat sich überschnitten.

Gruss
    Wautzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!