Ordner mit Kennwort schützen......

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen Ordner mit Kennwort schützen.
    Wie geht das? Bitte um eure Hilfe.


    Danke

  • da gibts ne echt coole demo, die heisst glaub ich folderguard oder so wenn du dauerhaft sichern willst dann is das was ganz feines wenn du dich reg. u. kaufst ansonsten leider nur 30 tage, es geht per win natürlich auch, is aber find ich nich so sicher (bootdisk, linux)

  • wenn du mit benutzerkonten arbeitest !? nimmst du dir denn ordner her und schrenkst die rechte ein die die jeweiligen ordner betreffen(benutzerverwaltung), mußt nat. als admin unterwegs sein und bei xp-home im abgesicherten mod.

  • Ich benutze kein Benutzerkonto. Wenn ich einschalte kommt windows automatisch ohne was einzugeben.
    Wie geht das mit der rechten maustaste? Hab leider nicht verstanden.

  • was willst du denn grundlegend schützen und wieviel menschen benutzen deinen pc, oder benutzt du ihn nur selber und willst ihn vor online zugriffen schützen oder wie....
    willst du vieleicht aber auch benutzerkonten anlegen um dein konto oder ordner oder dateien oder irgendwas anderes zu schützen ?
    bitte erläutere uns dein vorhaben etwas genauer :)

  • Tools habe ich auch selber gefunden. Kann man überhaupt mit windowsxp den ordner mit passwort schützen?
    Ich benutze selber den pc sonst niemand. Wollte nur wissen wie das am einfachsten geht.

  • hey wuschel,


    habe mal deine rat befolgt, und das tool heruntergehauen :D. leider kann ich mit dem tool nur die dateien im ordner verschlüsseln, aber nicht der ganze ordner. gibt es sonst noch ein tool, wo man den ganzen ordner, verschlüsseln kann? :roll:


    thx

  • Hallo Tomi,


    danke dir für den Tip. Da ich kein WinXp Prof. habe, gehts auch nicht mit dem verschlüsseln. Kann man anders verschlüsseln? Es muß doch eine möglichkeit gegeb oder>>?

  • ne , geht leider nicht .
    außerdem könntest du nicht den Ordner selbst verschlüsseln sondern nur die Dateien die drin sind .
    soll heißen ein anderer könnte trotzdem den Ordner öffnen und den Inhalt sehn , nur hätte er kein Zugriff auf die Dateien .
    aber wenn du XP-Home benutzt hat sich das eh erledigt .
    dann bleibt nur der Griff zu einem Tool .

  • hey Shy Boy


    Danke für das Progi, ist nicht schlecht dieser Folder Access. Nur gibt es auch eine Möglichkeit, wenn man den Ordner wieder verlässt, das das Programm das wieder automatisch verschlüsselt? Man musst das sonst immer manuell machen, ist ein bisschen mühsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!