Verschlüsselung von Ordnern

• hallo,
    ich habe schon viele Programme gesucht, mit dem man Ordner verschlüsseln kann! Ich hab aber immer nur welche für Programme gesehen! Wisst ihr eins oder wo ich eins herbekomme?
    MB, Werner

• Hallo,

Ordner lassen sich am besten mit Winzip schützen,

einfach Winzip starten und Pfad zum Ordner oder Ordner und rechtsklick, dann die Tasten Strg und P, Passwort eingeben, damit die Datei nicht verändert wird, nur speichern einstellen und schon wird eine verschlüsselte Datei angelegt. Die alte löschen und niemand kann ohne dem Passwort an die Datei.

Soweit ich das in Erinnerung habe, würde es Monate dauern, ein Zip Passwort zu knacken.

Allerdings hat XP nicht soetwas bereits eingebaut?

Gruß
    michi-w.

Nachtrag
    am besten geht das mit Winrar
    - Dateien markieren
    - Strg und P
    - Passwort eingeben
    - Hinzufügen fertig

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ja schon, ich habs grad ausprobiert! Aber das ist trotzdem nicht das, was ich suche! Ich bräuchte irgendwie ein Programm oder so was! Ganz einfach! Passwort eingeben und das was? Fällt euch nichts ein?

• Da gibt es schon einige, z.B. von Steganos, aber davon würde ich abraten, die machen im Prinzip nichts anderes wie das Zip Programm, nur auf einem anderen Level.

Außerdem sind die Programme oft so gestrickt, das du die Daten dann nicht mehr auf andere Rechner übertragen kannst und wenn das System neu aufgesetzt werden muß, könnte es auch zu Problemen kommen.

Ich habe festgestellt, das Winzip immer noch die einfachste, schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!