1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Benötige Hilfe zu BiosupDate !!!

• trope
  • 3. Februar 2005 um 19:29
  • trope
    Anfänger
    • 3. Februar 2005 um 19:29

hallo zusammen !

ich weiß das ist ein leidiges thema und wenn ich mich in dieser hinsicht versuche schlau zu machen, was mit mein bios zu schaffen hat, update etc. und so, dann lasse ich doch besser die finger davon. kurz zu mein system -

- amd barton 2600 +
    - 512 ddr ram
    - 2 x 40 gb pladden
    - bs. win xp home
    - graka. ati radeon 9600 pro 256 ddr ram
    - board leadtek k7 ncr18 series sockel A .....

( ich finde mein board ( Leadtek WinFast K7NCR18 Sockel A ) nicht unter leadtek, ansstatt dessen nur boards mit endung Leadtek WinFast Serie K7NRC18G, Pro,
    Pro II, M, D .... usw )

usw.....

ich denke mal das ein biosupdate so langsam von nöten währe, wenn ich richtig informiert bin, ist das leadtek board aus dem jahr 2003 und habe dieses board günstig mit amd cpu gebraucht erworben, ( hat bisher nie probs gemacht alles funzt einwandfrei ! ). da ich aber von vielen schon gehört habe und in diversen foren gelesen habe, dass man sehr vorsichtig damit handtieren sollte, frage ich euch profis ! wie macht man das genau ? würde es sinn machen direkt von leadtek eine update bios cd zu ordern, oder besser noch nach atelco bringen um ein fachmann dran lassen ? ich habe zwar schon mal auf der leatek biosupdate site gestöbert, aber dennoch lasse ich auch davon die finger bevor ich mein board kille, bzw. den chip ! ich wäre für jede hilfe danbar.

na dann frohe fastnacht

grüße aus moers

trope

camo together to meet our friends ! save the underground! save the vinyl!

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.226
    Artikel
    80
    • 3. Februar 2005 um 19:33

Hallo,

Zitat

( hat bisher nie probs gemacht alles funzt einwandfrei ! ).

warum siehst Du denn dann eine Veranlassung überhaupt ein Bios-Update durchzuführen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• [BC]ICE
    Dauergast
    • 3. Februar 2005 um 19:37

Also von MSI gibs das Live update, da ist es easy ein Bios update zu machen.
    Gibt es den sowas ähnliches von Leadtek ?
    Ansonsten ist das vorgehen so, das man sich das entsprechende Bios file, meistens im zip format gepackt besorgt und entpackt.
    Dann sollte es ein how to in diesem file bzw. auf der seite des Herstellers geben.
    Du kannst beim Bios update nix falschmachen.
    Da das alte bios zuerst auf der Diskette gesichert wird.
    Wichtig ist nur das richtige file zu besorgen.
    Aber noch viel wichtiger ist never change a running system :D

• RS
    Profi
    • 3. Februar 2005 um 20:23
    Zitat von [BC

ICE]Du kannst beim Bios update nix falschmachen.

:?: Da hab' ich aber schon anderes gesehen! Live Update Geschichten wären mir auch zu gefährlich.

Gruß
    RS

• [BC]ICE
    Dauergast
    • 3. Februar 2005 um 20:37
    Zitat von RS

:?: Da hab' ich aber schon anderes gesehen! Live Update Geschichten wären mir auch zu gefährlich.

Bin mir ja nicht sicher, ob Du das MSI Liveupdate kennst, aber ich hatte noch nie Probleme damit, ein Bios update zu machen.
    Natürlich kann man/ frau, sein Bios auch bequem zerschiessen, wenn man das mit Diskette und so macht, aber wen man/frau sich an das how to hält ,geht da nix schief 8-)

• Gast-02
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 11:53

Egal was man Chipmäßig updatet, ob Bios oder Firmware von was auch
    immer, es bleibt immer ein Risiko die Hardware abzuschießen. Eine
    starke Stromschwankung oder gar Stromausfall reicht schon aus,
    wobei das wirklich ein Zufall wäre. Das kann man natürlich genauso
    gut auf das Partitionieren der Festplatte übertragen, da das wesentlich
    länger dauert.

• Freaky
    Premium-Mitglied
    • 7. Februar 2005 um 12:09

Ich hasse Bios-Updates über Disketten im Dos. Wenn bei der Aktualisierung Fehler auftreten musst du versuchen das wieder hinzubiegen, ohne Reset zu drücken (d.h. du kommst vom Dos nicht weg, da bei einem Neustart ja das Bios fehlt und der PC dann nicht mehr startet).

Da mach ich das doch lieber im Windows oder gar über ein Live Update. Wenns schief geht, kann ich den PC anlassen und im Net nach Lösungsmöglichkeiten, oder anderen Bios-Versionen suchen.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™