Wie kann ich die Laufwerkbuchstaben meinen Laufwerken (HD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW) zuordnen?
Im Windows Explorer zeigt es immer ein Laufwerk an (Wechseldatenträger G: ), auf dieses kann ich aber nicht zugreifen und ich habe auch keine Ahnung was das sein könnte. Wie kann ich dieses löschen? (Betriebssystem Windows98)
-
-
-
Die Laufwerksbuchstaben von CD-ROM, DVD-ROM und CD-RW änderst du am sinnvollsten im Gerätemanager, wo du dem entsprechenden Laufwerk einen entsprechenden Buchstaben zuordnen kannst. Das zu tun empfiehlt sich aber sofort nach der Grundinstallation deines Windows Systems, da sich viele Programme bei ihrer Installation das Laufwerk merken, von dem sie aus installiert wurden. Bei einer nachträglichen Änderung gibt's dann evtl. Schwierigkeiten.
Was die HD betrifft: Das geht nicht so einfach. Nach meinem Wissen nur über den Umweg, das entsprechende Laufwerk als Wechseldatenträger zu definieren. Aber warum einer HD bzw. den entsprechenden Partitionen darauf überhaupt extra Laufwerksbuchstaben zuordnen? Wenn man die Reihenfolge kennt, in der die Laufwerke ihre Buchstaben erhalten, dann kann man das getrost dem System überlassen (für HD/Partitionen).cu
spoju -
Änder bloss keine aufwerksbuchstaben denn sonst gehts dir wie mir:Ich habe den PC nach 3 tagen gegn die Wand gekloppt!!!! :wand:
-
Ganz so schlimm würde ich das Problem nicht sehen, wenn man die Hinweise beachtet, die ich oben erwähnte.
cu
spoju
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!