HD physikalisch formatieren

• Hi,
    meine Schwester hat sich wahrscheinlich nen Virus im Bootsektor eingefangen und ich will mal versuchen die Festplatte physikalisch zu formatieren. Leider hab ich kein DOS kompatibles Programm dafür, kann mir da wer weiterhelfen,Bitte???

• Hallo Martin,

bei einigen PCs kann man eine LowLevel-Formatierung direkt aus dem Bios heruas vornhemen, sollte das bei Dir nicht gehen, lese Dir mal diesen Artikel hier durch. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2855

Achte aber undedingt auf die Sicherheisthinweise!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hab selbst ne klasse Methode gefunden, mit einem Dos Programm! (Trotzdem danke für deine Bemühungen, Schwabenpfeil!) Einfach auf eine Diskette kopieren und im Dos Modus ausführen! Klasse Sache, auch wenn man seinen PC beispielsweise verkaufen möchte, alle Daten werden UNWIEDERRUFLICH gelöscht! Danach einfach mit FDISK und FORMAT LW: neu partitionieren und formatieren! Hier der Link zum direkten Download

Edit: [Schwabenpfeil!]
    Ich habe den Link mal auf die Download-Seite abgeändert, da viele Webmaster sogen. Deeplinks nicht so gerne haben.

• Hallo,

das dürfte doch wohl mit Low Level Format zu vergleichen sein, nur das dieses Tool nicht von den HD Herstellern kommt und evtl. dauerhafte Schäden verursachen kann.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!