Hallo,
ich habe hier gerade den gecrashten Rechner eines Bekannten neu installiert. Betriebssystem WinME (Compaq Recovery).
Nun bin ich fast schon am Verzweifeln beim Einrichten der Netzwerkkomponenten.
Bereits installiert: DFÜ-Adapter und TCP/IP-Protokoll
ABER: die Bindungen lassen sich nicht herstellen. Ich kann machen was ich will. Es sind immer die Geräte und die Protokolle aber ohne die dazugehörigen Bindungen.
Sieht so aus:
DFÜ-Adatper
TCP/IP
(TCP/IP -> DFÜ-Adapter) fehlt!
Habe sowohl Protokolle als auch Geräte bereits entfernt und wieder hinzugefügt - aber es will nicht.
Das selbe passiert bei der Installation einer Netzwerkkarte. Hardware ist da aber die Bindung zum TCP/IP-Protokoll nicht.
Vor ich jetzt noch vollständig :freu2: oder :wand: erhoffe ich mir Hilfe von Euch.
WinME Problem mit TCP/IP
-
-
-
Hallo,
Netzwerkkarte(Treiber) fehlerfrei installiert?
-
-
Zitat von Kersten
Hallo,
Netzwerkkarte(Treiber) fehlerfrei installiert?
Hallo Kersten,
klar, eigentlich alles problemfrei eingebunden. Aber wie gesagt der Mist geht schon an beim DFÜ-Adapter.
Ich hege fast schon den Verdacht, dass es vielleicht etwas mit einer vorinstallierten AOL-Software zu tun hat. Die habe ich gleich zu Anfang deinstalliert einschließlich irgendwelcher "AOL-Adapter" in den Netzwerkeigenschaften. Das ist vielleicht ein Mist! -
-
Hallo,
den Win-Client hast du sicher installiert?
da laß doch mal den AOL-Kram oben und deaktivier es bloß
mal
Was ist das für eine Netzkarte?Guru
sehr interessante Vorschläge hehe
machste das mit deinen Debian auch so???

-
So, jetzt habe ich zum dritten Mal neu installiert und vorsichtshalber diese komischen AOL-Adapter in der Netzwerkkonfiguration nicht entfernt.
Netzwerkkarte und die Bindung zum Protokoll sind nun vorhanden!
Datei- und Druckerfreigabe installiert, feste IP vergeben, Gate, DNS etc. eingerichtet.
So weit so gut.
Nächstes Problem. Ich kann weder Dateien noch ganze Laufwerke freigeben. Im Arbeitsplatz gibt es im Eigenschaftsfenster der Laufwerke bzw. Dateien den Reiter "Freigabe" nicht! Verzweiflung! -
An alle "format c:"-Tippgeber!
Hab's schließlich geschafft. Nach 2 Tagen versuchen + suchen + verzweifeln + wieder suchen hab ich schließlich einen Microsoft-Artikel zum Thema gefunden.
Da muss man natürlich erst 'mal draufkommen, dass man - wenn man Pech hat - (so wie ich) bei WinME manuell einen Registrierungsschlüssel nachtragen muss um ein Netzwerk einrichten zu können.
:motz: So etwas habe ich bisher wirklich noch nicht erlebt.
Wenn's 'mal wieder jemanden trifft - hier die Lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;272991