1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

ActiveX-Steuerelementen

• Warsteiner
  • 15. Februar 2005 um 08:32
  • Warsteiner
    Schüler
    • 15. Februar 2005 um 08:32

Hallo zusammen. Ich hab jetzt schon eine ganze Zeit mit der Suchfunktion versucht etwas zu finden, war aber nicht.

Zu meinem Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre, dann steht jedesmal dort das die aktuellen Sicherheitseinstellungen es wahrscheinlich nicht zulassen die Seite richtig anzu zeigen. Wie kann ich das ändern? Ich habe schon im Explorer versucht zu aktivieren, aber es kommt immer wieder. Das ganze Problem trat auf, nachdem ich einen beweglichen Desktop installiert hatte, den ich aber wieder runter geschmissen habe.

Gruß

Kai

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• Druide
    Weiß worum´s geht
    • 15. Februar 2005 um 10:56

Was hat das Hochfahren des PCs damit zu tun ? Oder ein beweglicher Bildschirm ? 8O

ActiveX und die Fehlermeldung, die du beschreibst, gelten in und für deinen Internet-Browser. Hast vielleicht kürzlich das SP2 von Microsoft installiert ? Da ist nämlich der ActiveX-Bereich in den Sicherheitseinstellungen des IE standardmäßig eingeschränkt.

• Warsteiner
    Schüler
    • 15. Februar 2005 um 11:17

Hallo, ja das hab ich mir auch gedacht. Also ich hab kürzlich alles neu installiert, auch direkt SP2. Da war auch noch alles oki. Vor kurzen habe ich dann dieses Desktop-Programm "Aqua-real" installiert und das hat nicht funktioniert. Auch der Arbeit oder meinem Freund läuft das Problemlos. Ist nett anzusehen. :wink:

Nun ja, nachdem es dann halt nicht ging, hab ich es wieder runtergeschmissen. Vorher hatte ich im Explorer mal alles auf niedrig gestellt, ging aber dennoch nicht.
    Jetzt fahre ich halt meinen Pc hoch, und die Meldung ist sofort da, obwohl ich den IE nicht angeklickt habe, oder sonst irgendwas. Ich benutze den garnicht, sondern Opera.

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 15. Februar 2005 um 11:48

System sofort auf Spyware scannen!

AdAware und Spybot, aktuellen Virenscanner, dann HijakThis - Log erstellen und unter http://www.hijackthis.de auswerten lassen!

Da gabs kostenlos was dazu, würde ich sagen :roll:

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Warsteiner
    Schüler
    • 16. Februar 2005 um 09:17

Hallöchen. Also das was Ad und Spy gefunden haben ist auch runter. Das Problem besteht allerdings immernoch. Ich hab nochmal nachgefragt, dieses Desktopprogramm läuft auf 6 verschiedenen Pc`s problemlos.
    Also liegt es doch wieder an diesem SP2?
    Oh man. :oops:

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 16. Februar 2005 um 10:52

Was war mit HijackThis?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Warsteiner
    Schüler
    • 23. Februar 2005 um 09:57

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Nach der deinstallation von SP 2 funktioniert wieder alles. Ich werde es auch nicht wieder aufspielen.

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™