Ordner mit passwort vesehen zum 2.

  • Hi! Ich weiß die Frage wurd schon mal gestellt und auch beantwortet (wie man einen Ordner unter win2k mit nem Passwort versieht) aber ich hab auf meinem rechner nur einen benutzer eingerichtet und suche jetzt ein tool etc. mit dem man nen order so "bearbeiten" kann, dass wenn ein anderer z.b. unter meinem benutzernamen mit dem rechner arbeitet und auf den ordner zugreifen will, er um diesen zu öffnen erst ein passwort eingeben muss. (ganz schön langer satz...). [Betriebssystem win 2000 ,festplatte ntfs-format]
    Der soll dann aber nich noch ewig lang entschlüsselt werden oder so sondern halt nur mit nem Passwort geschützt sein. Besten Dank im voraus...

  • Hallo,


    das könntest Du z.B. mit dem Tool Magic Folders realisieren. Allerdinsg ist das Prog. nur als Shareware zu haben.
    Infos und Download unter: http://www.pc-magic.com/dl.htm#mf


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Besten Dank! Werds gleich mal versuchen, bin aber für weitere Vorschläge immer noch offen....

  • Ich noch mal... Hab da o.g. Programm mal ausprobiert. Klappt von der funktion her ganz gut aber ich bekomm teilweise andere ordner die ich nicht versteckt hab nicht mehr auf, sondern wenn ich versuch die zu öffnen hängt der rechner hängt sich auf.
    auch lässt er sich wenn das programm installiert ist nicht mehr normal (besser gesagt gar nicht) mehr runter fahren. geht nur noch mit dem resetknopf am rechner selber "neu zu starten" und wenn ich ihn aus haben will muss ich den stecker ziehen. hab das programm nu wieder deinstalliert und nu funktioniert alles wieder... hat evtl. wer lösungsvorschläge oder das selber problem vielleicht auch schon gehabt?

  • auch dir erstmal besten dank. hab unter winload.de alles zum thema sicherheit durchgeschaut aber leider da nichts brauchbares gefunden. na mal sehen ich find schon noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!