Hallo!
Seitdem ich mein altes Bildbearbeitungsprogramm gelöscht habe, kann ich keine Bilder mehr anschauen. Das Symbol hat sich vor der Datei geändert und wenn ich es anklicke passiert nichts, bis auf die Vorschau unten links im Ordner...
Danke schon mal.
Gruss Chris
-
-
-
Hallo imagination
Geh mal mit Rechtsklick auf die Bildateien, dann auf "öffnen mit". Gib ihm hier das Programm an womit er die Bilder öffnen soll.
Gruss
Wautzel -
Ja vielen dank wautzel.
Das hab ich schon probiert. Das einzige was beim rechten mausklick erscheint ist "Virensuche mit..." und der Standarttext ("kopieren, ausschneiden...").
Kann das sein das, dass Bildbearbeitungsprogramm die Windowsdatei mitgelöscht hat?
Bevor ich adope hatte, hat alles wunderbar funktioniert...
Gruss Chris -
Hallo imagination
Dann den Weg halt anders rum.
Starte das Bildprogramm womit du arbeitest und öffne eine Bilddatei mit dem Programm, Windows wird dich dann fragen ob du die Dateien immer mit dem Programm öffnen willst. Klick auf ja, dann müssten alle Bilddateien auf deinem Pc wieder richtig angezeigt werden.Klappt das?
Beim deinstallieren passiert normaler Weise nichts, es sei denn du hast das Programm einfach gelöscht und nicht deinstalliert.
Gruss
Wautzel -
High Wautzel!
Danke für den Rat, aber ich habe zur Zeit kein richtiges Bildprogramm.
Hab es daher mit paint versucht und mein PC fragte mich nicht, was er fragen sollte...
Gruss Chris -
hallo imagination
Ein Bildprogramm solltest du schon haben damit die Bilder geöffnet werden können.
Das geht aber auch mit Windows eigenen...z.b. Paint.Ich habe XP ..wie das bei anderen Systemen aussieht weiß ich leider so nicht. Müsste aber ähnlich sein.
Du drückst die ALT Taste ...untere Reihe dritte von links und klickst eine Bilddatei doppelt an...im folgenden Bildschirm müsste unter Dateityp der Dialog "öffnen mit" angezeigt werden. Wähle dort unter "ändern" Paint aus.Ist mir ja schon fast peinlich....klappt das?
Wenn nicht muss ich wieder zu Schwabenpfeil rüberzwinkern.Gruss
Wautzel -
Hallo,
Chirs, welche Windows-Version verwendest Du denn? Solltest Du Windows 95/95 oder ME haben, gehe mal wie folgt vor.
ZitatDateien ein neues Programm zuordnen, mit dem sie geöffnet werden sollen
Die Kontextmenüs der verschiedenen Dateitypen beinhalten leider lediglich den Eintrag "Öffnen". Möchte man nun z.B. eine Textdatei (*.txt) nicht mehr mit dem Notepad öffnen, oder aber man hat versehentlich einer Datei ein falsches Programm zugeordnet muß man erst umständliche Änderungen unter "Ansicht / Dateitypen" im Menü des Arbeitsplatzes vornehmen. Dies geht auch einfacher. Markiere die entsprechende Datei. (Einmal anklicken) Halte nun die Shift-Taste gedrückt und rufe das Kontextmenü auf. (Klick auf die rechte Maustaste) Dieses beinhaltet dann auch den Menüpunkt "Öffnen mit..." und das gewünschte Programm zum Öffnen oder Bearbeiten der Datei kann bequem ausgewählt werden.
[Quelle: Paules-PC-Forum.de Tipps & Tricks]
Wenn Du nun kein Bildbearbeitungsprogramm installiert hast, wählst Du für JPG- und GIF-Dateien einfach den Internet-Explorer. für BMP-Dateien das Windows eigene Paint aus.
Im Prinzip ist das nun das Gleiche, wie Wautzel für Windows XP beschrieben hat.
Gruß
Schwabenpfeil! -
High ihr fleissigen Helferlein!
Problem erkannt, Problem gebannt!
Vielen Dank, hat super geklappt mit euren letzten Tipps!!!
Also weiter so und schönen Gruss dorthin, wo auch immer ihr euch befindet!Gruss Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!