Was ist illegal, was legal? (Kazaa, Emule, WinMX usw.)

  • Hi,
    ich hätte da mal eine wichtige Frage: Ist es illegal sich MP3 Dateien mit WinMX zu downloaden:?: Mir wird immer gesagt, dass ist illegal. Wie ist das denn nun wirklich ? Gibt es auch legale Programme? :|
    Danke für eure Beiträge im Voraus,
    Eure Schnessi

  • ja es ist illegal wen ndu dir mp3s kostenlos von kommerziellen stars runterlädst zb lieder von britney spears darfst du dir nicht runterladen
    also alles was im laden steht bzw gestanden hat ist illegal
    legal ist es ewnn du dir mp3s von künstlern über idese programme runterlädst die diese titel freigegeben haben bzw es wollen das man sie sich kostenlos runterlädt

  • Hallo


    Wenn du nen Song suchst dann stellt das bei einigen programmen kein problem da. Die vergleichen die Datenbanken der Sender und nehmen dir nur das lied auf. ich zeichne einfach alles auf und da nichts doppelt aufgezeichnet wird und meine ordner zu den Sender sind mehrer Gigabyte groß nach wenigen tagen. Ich denke wenn man nicht so spezielle Sachen will dann ist das noch einfacher da es mehr Sender in der Sparte geben wird.


    cya

  • Es ist natürlich nicht legal sich songs von den stars aus dem i-net zu ziehen (sofern du nichts dafür bezahlst). Allerdings ist das so eine art grauzone. Ich glaub nicht dass du verknackt wirst wenn du einen einzigen song runterziehst...
    wenn du allerdings nur nach bestimmten genres suchst, kann ich dir wirklich nur empfehlen nen radiosender mitzuschneiden. radio tracker macht das z.b.
    das ist dann legal

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • gucke mal [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,31938.html]HIER[/url] hat sich schotti dazu eingehend geäußert.
    Kurz und gut:
    + alles was Kopierschutz umgeht oder das Ausscalten des Kopierschutzes möglich macht ist verboten in Deutschland oder der Europäischen Union
    + weitergabe von Kopien an Dritte wenn dieser die Kopie nutzt ist verboten ( spiel weitergeben, auf seinem PC installiert und auf deinem PC installiert ), Lizenz sind immer nur einmal vergeben.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • du kannst dir alles mit winmx ziehen, solange es nicht die urheberrechte verletzt, das is aber seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten, wenn nie der fall...


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • Offtopic - alle machen sich gedanken nur Schnessi ist nicht mehr zu sehen :)
    Um zur Frage zurückzukommen: sobald du über extra Proggis nachdenken musst, um an bestimmte mp3 zu kommen, ist das schon im Ansatz recht bedenklich. Legale Sachen kannste alle mit dem Downloadmanager deines browsers runterladen. Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm den Microsoft Medienpolizisten MP 10.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Zitat von sokrat3s

    ?????
    ist das dein ernst?


    ja, du darfst P2P programme benutzen, wenn sie nicht die urheberrechte verletzen, das is aber so gut wie nie der fall...


    mfg



    Checkervara

    "Das Leben ist hart, ich bin härter"

  • Hi,


    ich habe diesen Beitrag einfach mal geschlossen, weil alles notwendige gesagt wurde und weil der Anfrager "Gast Schnessi" wohl kein Interesse mehr an einer Antwort hat.


    Oder er hat es gelesen und traut sich nichts mehr zu schreiben.


    Aber wie SteelKingRolf schon bemerkt hat, in dem, von ihm genannten Beitrag, wird alles gesagt und das auch noch Legal.


    Der Link: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,31938.html



    Hier kann es nur noch zu Spekulationen kommen, der auf dem Link angegebene Beitrag hat ein juristisches Fundament und ist somit Legal.


    MfG schotti111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!