1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

windows 98 update ohne internetverbindung

• noiseboy
  • 25. Februar 2003 um 12:40
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
  • noiseboy
    Gast
    • 25. Februar 2003 um 12:40

Hi

Also mal zum sachverhalt, ein Freund von mri hat sich einen neuen computer gebastelt, windows 98 installiert und dann wollt er die Mainboardtreiber installieren. Doch da kam es zu problemen da das setup nicht ausgeführt wird. Ich schätze mal das er updaten muss. Kann man diese win98 updates irgendwo runterladen, sodass ich sie auf cd brenne und bei ihm vorbeibringe?
    falls das ncht ginge wäre das wieder eine unverständliche bodenlose frechheit von M$ mehr.

Noiseboy

• spoju
    Gast
    • 25. Februar 2003 um 13:53

Also normalerweise müssten sich die Motherboardtreiber nach der Grundinstallation von Windows 98 installieren lassen. Ich wüsste jetzt nicht warum es da Probleme geben sollte. Windows-Updates lassen sich zwar auf diversen Seiten herunterladen und auch speichern, ob du dann jedoch alle für das entsprechende System erforderlichen Updates hast, ist die andere Frage. Es empfiehlt sich, das Updaten des Systems immer Online über die Windows-Update Funktion durchzuführen. Um welche Motherboardtreiber handelt es sich und bekommt dein Freund eine Fehlermeldung?

cu
    spoju

• Noiseboy
    Gast
    • 25. Februar 2003 um 18:06

Der in den programmen verwendete installer dürft irgendwie mit dem alten 98er nicht zurechtkommen, das board is nagelneu(ich hab das selbe mit ME)
    laut den Aussagen meines Freundes öffnet sich kurz was wenn er die Treibercd einlegt und verschwindet wieder. Kein einziger Treiber der CD lässt sich installieren.

Vielleicht muss auch nur der Installer upgedatet werden NSI oder wie sich das Ding bei win nennt.

Kannst du mir links von solchen Seiten geben?

• spoju
    Gast
    • 25. Februar 2003 um 20:10

Updates und Patches findest du hier im Downloadbereich:
    http://www.wintotal.de/

cu
    spoju

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 25. Februar 2003 um 21:35

Mir ist da etwas aufgefallen,

wenn ich mein Windows auf meinem Zweitrechner Updaten möchte, sagt mir MS, es seien schon alle Updates installiert, was aber nicht stimmt.

Das Windows ist nicht registiert und bislang konnte ich auf beiden Rechnern ohne Probleme Updaten.
    Gut, es ist nicht im Sinne von MS, das ich das BS auf zwei Rechner habe, aber sind die tatsächlich so knickrich geworden?

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.016
    Artikel
    80
    • 25. Februar 2003 um 23:08

Hallo,

also ich habe nahezu das gleiche Problem unter Windows XP! Wenn ich das Windows-Update starte, erhalte ich immer die Info es würden keine Updates bereit stehen, obwohl ich mein XP sauber aktiviert habe und sogar das SP1 aufgespielt habe.

Da man von diesem Problem in der letzten Zeit öfter liest, gehe ich davon aus das es sich um einen Fehler bei Microsoft handelt. Scheinbar haben dir etwas umgestellt, mit dem Ergebnis das bei vielen das Win-Update nicht mher funktioniert - unabhänging von der Windows-Version. :evil:

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Eddie
    Wohnt hier
    • 26. Februar 2003 um 09:45
    Zitat von michi-w.

Das Windows ist nicht registiert und bislang konnte ich auf beiden Rechnern ohne Probleme Updaten.

Kann das helfen?
    Wer Microsoft seine persönlichen Angaben nicht übermitteln möchte, kann dennoch das Online-Update nutzen. Lediglich der Ordner CurrentVersion unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\Microsoft\Windows im muss in der rechten Seite um den Eintrag RegDone (Zeichenfolge) mit dem Wert 1 ergänzt werden.

Danach erinnert das Online-Update nicht mehr an die Registrierung.
    Ich weiß nur, daß es für Win98 gilt!!

Gruß,

E D D I E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™