HILFE PC Geräusche!!!!

  • Seit ein paar tagen gibt mein pc ein ziemlich nerviges irgendwie (konstantes) pfeiffendes geräusch von sich!Was könnte das sein?Liegt das am Lüfter?Hab aber mal am Lüfter gehorcht und der hört sich normal an!Kommt irgendwo anderes her!Von der Festplatte?Vom Netzteil?
    Muß ich mir sorgen machen?


    Hab ein:
    AMD AthlonXp2000+
    512MB Ram
    CD-RW
    DVD
    CPU Kühler Coolerm. 2Ghz


    kann mir jemand helfen oder nen tipp geben?
    Danke

  • tritt das nach umbauarbeiten auf?
    da sind ja sicherlich noch gehäuselüfter drin...kann sein,das ein bauteil so im luftzug ist,dass es ihn unterbricht und der rechner pfeift...ansonsten gehäuselüfter...netzteillüfter...festplatte...meine festplatte gibt bei vollbelastung auch einen hohen pfeifenden ton von sich...fällt aber kaum auf...


    mfg


    tremolo

  • Mhh das is so ein pip ton oder wen ja das habe ich auch das komt vom munitor weiss auch nicht warum wen ich den kurtz hoch heb dan hört es wider auf. :lol::lol:

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Nachdem es ja im PC normalerweise verschiedene Lüfter gibt (Prozessor-, Grafikkarten-, Netzteil-, Festplatten-, Gehäuselüfter etc.) könnte das Geräusch durchaus von einem derselben verursacht werden. Sollte sich aber durch einen Hörtest eingrenzen lassen.


    cu
    spoju

  • Ohoh!
    Wird das so ein Rätsel wie damals mit Shakira (oder wie die heisst)?


    Lieber tobi!
    Du sitzt an Deinem PC - lausche, finde und beseitige. Ne Ferndiagnose bei so einem Problem kannste echt knicken.



    Gruß,


    E D D I E

  • Falls es ein hoher Piepton ist, kommt dieser evtl. von der Grafikkarte.


    Ansonsten könnte es die Festplatte sein, die Umdrehungen sind ja nicht gerade langsam.


    CPU Lüfter könnte auch sein oder, so war es bei, dein Board hat noch einen aktiv Chip Lüfter, die können manchmal richtig nerven, ich habe ihn durch einen passiv Lüfter getauscht - und Ruhe is`.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • hatte auch vor kurzem so nen piepton und dachte es kommt vom pc.
    ich hätte mein a... drauf verwettet. da sitzte vorm pc und hörst und hörst.
    und immer guckst du auf den pc, überprüfst die lüfter usw.
    und was ist.
    dieser ekelhafte ton kam vom monitor !!!
    der ist schon etwas älter. einmal gegengeklopft und alles wieder in ordnung. anmerken muss ich, dass mein rechner pp. in einem schrank steht und daher eventuell die geräusche "umgeleitet" wurden, so dass man annehmen musste sie kämen vom pc.



    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!